Kita-Spülmaschine extra leise und sehr schnell gesucht...


Mitglied seit 04.06.2003
985 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,
Wir sind für unsere Kita auf der Suche nach einer sehr leisen und sehr schnellen Spülmaschine (10-15 min). Sie läuft ca. Drei- bis viermal am Tag. Optimal wäre ein Unterbaugerät mit den normalen Abmaßen einer GSM.

Hat hier jemand einen Tipp für mich, welcher Hersteller von Industriespülmaschinen so etwas anbietet?

Vielen lieben Dank!

Lg

Inaw
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.866 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo,

schau Dir doch mal die Maschinen von Miele Professionell an - das sind semi-professionelle Geräte, die zwar "normale" Unterbau/Einbau Spülmaschinen sind, aber wesentlich schneller laufen.

Ansonsten vielleicht mal im Gastrobedarf schauen - da wird es aber wahrscheinlich schwieriger mit Unterbaugeräten.

VG
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2004
8.186 Beiträge (ø1,49/Tag)

Tach,

es gibt von fast allen Markenherstellern Unterbau Geräte, die ein Express Programm haben, das aber fast immer etwa 30 Min. dauert. Bosch und Bauknecht haben so was im Programm.
Die Geräte laufen heute alle sehr leise und haben selten mehr als 50 dBa Geräuschentwicklung.

LG , Jürgen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.06.2003
985 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,
Sorry für mein rett vorm Kopf, habe jetzt bei Miele Professionals ein passendes Gerät gefunden.... Danke für eure Hilfe.

Lg

Inaw
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
40.583 Beiträge (ø6,29/Tag)

Hallo,

ich hätte auch Miele Professional empfohlen.

Aber bitte daran denken: Wenn sie wirklich schnell und effektiv sein soll braucht die Maschine einen 400 V Anschluss.

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2006
3.324 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo Inaw,

wenn ihr die Laufzeiten der Programme noch weiter verkürzen möchtet kann man die
Maschine auch an die Warmwasserleitung anschließen.

VG
l2
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine