Ballerina oder Nobilia? Lack!


Mitglied seit 06.02.2014
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo
Ballerina oder Nobilia ? Welcher Hersteller hat den besseren Lack? 5-fach Lack , 7-fach Lack , 9-fach Lack
Welcher Hersteller hat was ? Ich plane gerade meine neue Küche und hätte gerne eine weiße , hochglanz Lackfront.
Ist 9-fach Lack wirklich so viel besser ?
LG Rpapbp
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
36.431 Beiträge (ø9,32/Tag)

Moin,
zu Lack kann ich ncihts sagen, weil ich den persönlich als Küchenfront überhaupt nicht mag.

Allerdings habe ich seit 3 Jahren eine Ballerina-Küche, mit deren Verarbeitung und Ausstattung ich höchst zufrieden bin.

Ich halte sie im Vergleich mit Nobilia für die besere Küche.
LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2014
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke für die Info.LG Tpapbp
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.04.2014
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

wenn du zwischen den beiden Marken Ballerina oder Nobilia wählen möchtest, dann solltest du auch weitere Faktoren bei deiner Wahl berücksichtigen. Wie die allgemeine Qualität bzw. Verarbeitung oder das Preis / Leistungsverhätnis. Des Weiteren auch auf die Garantielaufzeit, da gibt es bisweilen erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern.

Gruß Adrian
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
36.431 Beiträge (ø9,32/Tag)

Pfeil nach rechts dann solltest du auch weitere Faktoren bei deiner Wahl berücksichtigen. Wie die allgemeine Qualität bzw. Verarbeitung oder das Preis / Leistungsverhätnis. Pfeil nach links

und genau das finde ich bei Ballerina besser Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2012
646 Beiträge (ø0,33/Tag)

Ich habe mich zwar schlussendlich nicht für Ballerina entschieden, hatte aber einen wirklich guten Eindruck, was bei Nobilia nicht der Fall war. Dabei beziehe ich mich auf die gesamte Verarbeitung, Materialstärke der Böden, Variabilität und Flexibilität bzgl. Sonderlösung etc. Zu Lack kann ich nichts sagen (nicht mein Ding). Aber die Resopalfronten von Ballerina schienen wirklich hochwertig. Nach meinem persönlichen Eindruck lag Ballerina qualitativ über Schüller und die wieder über Nobilia.

Viel Erfolg bei der Wahl,
Nippes
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
36.431 Beiträge (ø9,32/Tag)

@Nippes

mein damaliger Küchenberater/planer erzählte mir, dass sie Schüller aus dem Programm genommen hätten, weil die Qualität für diese Preislage nicht mehr gewährleistet sei und es immer wieder Probleme mit diesen Küchen gab na dann...
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine