Kenwood Major KMM 02070 , was bedeutet die 70 ???

zurück weiter

Mitglied seit 03.01.2014
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo alle zusammen!

Ich beschäftige mich schon länger mit Küchenmaschinen von Kenwood, da ich mir demnächst endlich eine anschaffen möchte.
Jetzt ist mir ein super Schnäppchen begegnet,allerdings als KMM 02070...
Ich kenne die Major KMM 020und KMM 040,aber wer kennt die 0270???
Ist das irgend ein "Zwischenmodell" voroder nach der KMM 020?

Danke schon mal!!!

Antworen wären dringend und schnell notwendig! Was denn nun?

Danke!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2013
93 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

das ist eine Kenwood Major Titanium 020, die 70 in der Bezeichnug stehen für das enthaltene Zubehör. In diesem Fall wohl das Schnitzelwerk, eine 2. Schüssel, der Blender und die Kräutermühle.

LG

Chaudeau
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
39.629 Beiträge (ø6,22/Tag)

Hi,

anscheinend speziell für den Versandhandel zusammengestellt.
Der Blender gehört sowieso dazu.

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.01.2014
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Könnt ihr mir sagen, ob 699,90€ ein guter Preis für dieses Paket ist???

Es gibt so viel im Internet zu finden und überall kann man Kennwood Küchenmaschinen bestellen zu den unterschiedlichsten Preisen...ich bin echt ein bisschen überfordert! Was denn nun?
Es geht ja hier auch um ne ganze Stange Geld!

Danke euch!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002

Hi,

obendrein ändern sich die Preise regelmäßig.

Die KMM 020 bekommt man in einem vernünftigen Webshop für 520,-incl. Versand.Blender gehört, wie gesagt, eh dazu.
Die Gewürzmühle liegt incl. bei 50,-, der Durchlaufschnitzler bei 90,- und die zweite Schüssel ohne Griffe ist aktuell mit 50,- teuer.
Ich habe 35,- dafür bezahlt.

Ist jetzt also mit 11,- Unterschied nicht gerade der Brüller. Die Frage ist, wolltest du genau diese Zubehörteile sowieso haben?
Dann wäre ein Paketkauf natürlich einfacher als die Sachen bei verschiedenen Händlern zusammen zu suchen/bestellen.

Möchtest du sehr große Mengen Gemüse raspeln/hobeln? Wenn die Menge überschaubar ist, fände ich den Food Processor (Multizerkleinerer AT647) praktischer weil der noch ein Hackmesser dabei hat.Vom Preis her tut der sich aber nichts mit dem Durchlaufschnitzler.

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.01.2014
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Das günstigste was ich bis jetzt bei Amamzon gefunden hab,ist die KMM020 für 550,00€!
Die Gewürzmühle find ich tol l und hätte ich mir irgendwann auch noch bestellt. Etwas für Gemüse brauch ich auf jeden Fall und eigentlich finde ich bei dem AT 647 besser, dass der Behälter dran ist und bei dem Durchlaufschnitzler immer eine Schüssel dran gestellt werden muss. Beides zu haben,wäre quatsch,oder?

Was mir Bedenken bereitet, ist...was ist wenn die 2 Jahre Gewährleistung vorbei sind und es ist irgend etwas mit der Maschine... hat man noch irgend eine Garantie von Kenwood?Wohleher nicht,wenn man es nicht bei Kenwood gekauft hat,oder?

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo Mopsfrau,

bei großen Mengen muß der Behälter entleert werden. Aber da passt schon einiges rein, und die Entleerung ist auch kein großer Akt.

schau mal hier:
www.redcoon.de/search/?keywords=kenwood+kmm020&5000=

Da gibt es die 020 für 519,- und auch ein Promopaket, welches aber erst in 2 Wochen lieferbar ist, für 599,-.
Da gehört zusätzlich der Food Processor und eine zweite Schüssel dazu. Selbst wenn du die Gewürzmühle separat kaufst, liegst du noch günstiger.
Die müsstest du dann in einem anderen Shop kaufen.

Bei Kenwood kannst du nichts kaufen. Das ist ein Hersteller.
Wenn du in einem seriösen Webshop kaufst, wie z.B. redcoon, die zur Metrogruppe gehören, hast du die normale 2jährige Garantie von Kenwood.
Die 2jährige Gewährleistung des Händlers(!) läuft immer parallel .
Das ist also genau So, als würdest du in irgendeinem Laden kaufen. Da brauchst du dir keinen Kopf machen.
Wenn etwas sein sollte, muß die Maschine halt in ein Servicecenter von Kenwood gebracht/geschickt werden.

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002

Ach so,
ja, beides, also Food Processor und Multizerkleinerer zu haben fände ich auch zu viel.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.01.2014
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Das ist wirklich ein super Angebot, das wird´s wohl werden! Lachen

Ich danke dir!!!

Was ist der Unterschied zwischen FP und Multizerkl.?Bzw was ist beim FP die 7.Scheibe?

Bei dem Angebot bei redcoon sind auch alle 4 Rührelemente dabei,oder?
Weil auf dem Bild ist nur ein´s abgebildet.
Ich weiss, dassdaseigentlich zur Grundaustattung gehört, aber ich hab auch schon Angebote gesehn wo nur ein Rührelement dabei war.

LG
Mopsi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.01.2014
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ist es richtig,dass es für die KMM 020 Major keinen Eisbereiter Aufsatz gibt?
So entnehme ich es dem Kenwood Gesamtkatalog bzw.der Übersichtstabelle darin.
Beim Eisbereiter steht allerdings wieder für Chef und für Major?!

Was hast du denn für eine Maschine von Kenwood?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo Mopsi,

Der "Food Processor" wird neuerdings von Kenwood Multizerkleinerer genannt. Wir haben hier einfach die Bezeichnung beibehalten, oder die Abkürzung FP.
Er hat eine Scheibe weniger als der Durchlaufschnitzler. Das ist eine grobe Juliennescheibe. Ich finde aber schon die feinere, die auch beim FP dabei ist, schon bescheiden. Von daher halte ich die für verzichtbar.

Wenn Du " Technische Daten" anklickst, siehst du es im einzelnen. Es gehört immer das sogeannte Patisserie Set dazu.
Das ist der Schneebesen, K-Rührer und Knethaken. Das ist immer dabei-bei jeder Kenwood.
Auch der Flexrührer. Der wird häufig, genau wie der Blender, als Zubehör angepriesen. Aber bei der 020 gehört er zum Lieferumfang.

Klar gibt es einen Eisbereiter für die Major= AT957A

Es gibt ja Kenwood Premier- und Titanium Modelle. Letztere haben den zusätzlichen Anschluss für den FP und die Rührteile sind spümafest und es gibt sie auch mit zusätzlichem Timer..
Alle gibt es in zwei Größen: Chef und Major.
Die Zubehörteile unterscheiden sich bei den beiden Größen nur, wenn sie für den Anschluss für die Rührteile( Schneebesen, Flexrührer etc.), oder den Anschluss für die Schüssel( Eisbereiter, Passiermühle, Kartoffelschäler und Schüsseln Na! ) sind.
Alles andere ist gleich.

Ich selbst habe seit einem guten Jahr die Cooking Chef, die eigentlich eine Major mit zusätzlicher Heizfunktion ist.
Vorher hatte ich die kleinere Variante, also eine normale Chef. Eigentlich zwei. Als die Titaniummodelle rauskamen hatte ich getauscht.

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.01.2014
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Dein empfohlenes Paket bei redcoon habe ich heute bestellt und ich freue mich schon soooo wenn sie endlich kommt!!! Lachen

Entschuldiege die vielen Fragen, nur noch eine...

Zur Lieferung bekomme ich dann einen Gutschein für das Kenwood Kochbuch welchen ich dann bei Kenwood einlösen kann?
Und wenn der nicht dabei sein sollte, kann ich da irgendwo anrufen und nachhaken?
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man das immer gratis wenn man eine solche Kenwood Maschine kauft, oder?

Ich danke dir für deine Hilfe und deine Tipps!!!!!!

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo Mopsi,

da gibt es nichts zu entschuldigen. Dieses Forum ist für solche Fragen da Lächeln

Ich weiß nicht, wie es aktuell aussieht. Bei meiner Chef war damals eine Anforderungskarte dabei.
Wenn das noch so gemacht wird, ist sie bei redcoon auch dabei. Du hast ja nichts anderes gekauft wie in irgendeinem Geschäft in deiner Stadt.

Sollte irgendetwas sein, schau mal auf die Webseite kenwoodworld.de Da findest du eine Telefonnummer von Kenwood Deutschland in Neu-Isenburg.

Unseren ewigen Kenwoodthread hast du schon gesehen? Wenn nicht- *KLICK*

Ich werde gleich mal dort posten/fragen ob es noch Karten/Kochbücher gibt. Ich denke aber ja, da da auch Rezepte für die Zubehörteile dabei sind und sie wollen die Leute ja zum Kauf des Zubehörs anmimieren Lächeln

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.05.2008
521 Beiträge (ø0,13/Tag)

Wäre die Frage wie lange das Angebot noch gilt, bin auch am überlegen, da ich eigentlich die 040 (wg. dem Timer) oder 023 (wg. dem Aussehen) wollte, aber das Paket hat alles was ich will fürs erste (vor allem den Schnitzler, leider ist die 2. Schüssel ohne Griffe) und ich bekomme noch 10 oder 15% Prozent, da kommen dann selbst die besten Internethändler im Einzelnen nicht mit, oder? ... also zuschlagen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002

Pfeil nach rechts .. also zuschlagen?

Das kannst nur du entscheiden, Igorowitsch. Lächeln

Was die Schüssel ohne Griffe angeht, kann ich nur sagen, dass ich die lieber benutze als meine Schüssel mit Griffen.
Ist natürlich individuell verschieden, aber die ohne Griffe kann ich besser im Unterkorb der Spüma unterbringen.

VG
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine