Gaskochfeld - Gasdruck "H" ??? IKEA-Kochmulde brauchbar?


Mitglied seit 15.02.2011
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!
Umständehalber wird in meiner Wohnung ein Gasanschluß für meine Kochmulde reaktiviert.
Der Gasinstallateur lies ausrichten ich solle beim Kaufen eines Herdes darauf achten, dass hier Gasdruck H vorliegt.
Hmm, ich finde dazu keine Infromationen.
Ich möchte eines einfach Kochmulde von IKEA nehmen.
Den Backofen werde ich elektrisch betreiben.

Wisst ihr etwas über diese Gasdruckangabe?

Grüße
Ottmar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2012
8.971 Beiträge (ø4,21/Tag)

Hallo Ottmar,

gib' bei Google einfach mal "Erdgas Gruppe H" ein - du erhältst viele Informationen.
Es gibt H-Gas (high gas) und L-Gas (low gas). H-Gas hat einen höheren Brennwert. Das liegt am geringeren Stickstoff- und Kohlendioxid-Anteil.

Grüßle
Christina
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine