Küchenplanung - Breite Schrank für Ofen + amerik. Side-By-Side Kühlschrank


Bib

Mitglied seit 22.04.2005
36 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
ich bin gerade dabei, ein Haus zu bauen. Ich habe noch keinen Plan von der Küche machen lassen, aber schon eine Vorstellung, wie sie mal aussehen soll )durch Fotso aus dem Netz, welche bei uns genau passen würden).

Ich möchte unter anderem eine Nische mauern lassen, in welche dann ein Hochschrank für Backofen und Mikrowelle sowie daneben ein Side-by-Side Kühlschrank (ebenfalls als Einbaugerät) reinkommen soll.

Wie breit muss die Aussparung innen sein?

Kühlschrank 90 cm 60 cm für den Hochschrank? Reicht das oder muß man da noch jeweils was dazugeben?

Ebenso bin ich mir bei der Tiefe noch nicht sicher. Reichen hier ab Vorderkante 60 cm oder ist das zuwenig?

Ausserdem werde ich wohl über oder unter dem Kühlschrank Lüftungsgitter installieren müssen, zwecks Luftzirkulation?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Anbei ein Beispielfoto wie ich mir die Küche vorstelle: ^Link zum Möbelhaus vom Admin entfernt^


Rechts jedoch nur 1 Hochschrank und eben der amerik. Kühlschrank in die Nische eingebaut, daneben dann die Tür zum Gang und dann die hintere Küchenzeile.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2001
12.322 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hallo,

Liebherr bietet z.B. einen SBS für Festtüren an ... kommt darauf an, was genau gemeint oder gewollt ist.

Gruß
Sia
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine