Steakmesser


Mitglied seit 22.10.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Leute,

war letzten in einem Hotel, die wirklich coole und schwere Steakmesser hatten.

Welches sind Eurer Meinung nach die besten Steakmesser ?

Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2012
1.003 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,
wir haben schon einige Jahre das Steakbesteck von Laguiole. Das Besteck ist super und wir essen nicht nur Steaks damit. Die Messer schneiden super.

Grüsse Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.866 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hallo,

ich kann zarte Steaks braten und brauche keine Extra-Messer YES MAN

Optisch gefallen mir die von WMF sehr gut (komplett aus Metall - ohne Holzgriff)

VG
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2012
1.003 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo Sanja,

ich kann auch zarte Steaks braten und dass schon seit über 30 Jahren. Aber es sieht einfach gut aus, wenn man schönes Besteck zu einem guten Essen hat.
Mein Besteck hat einen Ebenholzschaft und ich finde sie super.

Ich denke, das macht jeder nach seinem eigenen Geschmack.

Grüsse Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.866 Beiträge (ø2,02/Tag)

War doch nur bissl gefrotzelt... Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2012
1.214 Beiträge (ø0,47/Tag)

Mir gefallen die Windmühlenmesser von Herder gut, ich stehe halt auf Holzgriffe. Die Schnittqualität ist überragend.

Wir haben sie allerdings nicht. Bis auf ganz wenige Ausnahmen brauche ich keine gezahnte Klinge, weder für Tomaten noch für Brot. Für Steak nehmen wir entweder unser normales, aber mit wirklich guten Messern ausgestattetes WMF-Menubesteck - oder die Windmühlen Frühstücksmesser. Glatte Klinge halt und trennt auch weichstes Schnittgut. Wenn mal jemand mitgegessen hat und das bei uns noch nicht gesehen hat, waren die Augen erstmal groß - und anschließend, nach dem ersten Schnitt, noch größer. Na!

Oliver
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
40.307 Beiträge (ø6,27/Tag)

Hallo,

ich habe auch welche von Lagouiole. Die Hotelvariante mit Griff in schwarzem Horn.

Hier das erste. Ich habe passende Gabeln dazu. Auf der Seite findest Du aber noch zig andere Varianten.

www.scharferladen.de/shop/forge-laguiole-steakmesser-besteck-laguiole-c-85_124.html?osCsid=270b071c5881ede4b5c2341d079f8156

VG EVA
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine