Backofen reinigen, ich verzweifel.

zurück weiter

Mitglied seit 10.09.2004
2.475 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo

Sprüh deinen Backofen und auch die Bleche und das Rost mit einem guten Backofenspray ein und lass das ganze mal 3 Tage komplett in Ruhe. Dann kannst du den Backofen ganz leicht auswischen und auch Bleche und Rost sind wie neu.

So hat es meine Schwägerin gemacht, als sie mal eine Küche übernommen hat.

LG Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2004
407 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

ich hab zwar mittlerweilse Pyrolyse (Gott sei Dank hechel... ),
aber früher habe ich auch den Amway Oven Cleaner (gibt es auch in der Bucht) benutzt und das funktioniert super !
(Tipp von einer Freundin....die hat allerdings auch schon mal einen Schrank damit abgebeizt na dann... )

LG
Varennes
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.07.2010
35.773 Beiträge (ø7,33/Tag)

hallo
ich mach das auch so wie Sandra schon beschrieben hat, ein gutes Backofen Spray und einwirken lassen, auch mal über Nacht dann geht es einfach er weg ,dann mit einem Schwamm oder Edelstahl Topfreiniger bekommst es echt gut weg.

LG Claudi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.06.2006
2.135 Beiträge (ø0,33/Tag)

Mein Backofen hat zwar Pyrolyse, aber manchmal brauche ich trotzdem Backofenreiniger (für den Grillrost vom Gartengrill oder das Metallsieb in der Spüle). Ich hatte früher auch immer den von Prowin, habe nun aber in der Metro welchen von Dr. Becher bei den Gastro-Putzsachen gefunden, der nach dem gleichen Prinzip funktioniert (und deutlich billiger ist). Man pinselt die Flüssigkeit mit einem Pinsel auf und lässt sie einwirken. Ich decke das Ganze dann gern noch mit Folie (z.B. aufgeschnittener Müllbeutel) ab, damit es nicht so schnell trocknet und lasse den Reiniger so über Nacht einwirken.

Ich habe mal geschaut, den Reiniger gibt es im Literpack auch bei Amazon, der Pinsel ist in der Reingerflasche enthalten (man darf keinen Naturhaarpinsel nehmen, die Borsten überleben das nicht).

amazon.de/Dr-Becher-Grill-Rein-1L/dp/B003U1KC5E/ref=pd_bxgy_dr_img_b

LG
specht
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2004
5.060 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,
nein das Zeug von Prowin gibt es leider nicht im Laden. Guck mal im Netz wo bei dir eine "Verkäuferin" ist und sie gibt dir sicherlich ne Probe mit (das war nämlich damals mein Einstieg in das Zeug).
LG keni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2011
47 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
so, der Ofen ist saube, habe es mit K2r gemacht.
Alles eingeschmiert und 24 Stunden einwirken lassen, dann so gut wie geht alles sauber gewischt und das gleiche noch mal und fertig Lächeln.

Vorher:
Vorher

Nachher:

Nachher
2
3
4

Danke für eure Hilfe! Ich kann den k2r wirklich empfehlen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2009
1.565 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen,

das ist ja ein super Ergebnis!!! BOOOIINNNGG....

Habe hier mitgelesen, und werde mir auch K2r besorgen.

LG Monika
Zitieren & Antworten
zurück weiter