Samsung side by Side Eisproduktion ausschalten


Mitglied seit 08.11.2011
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

mein side by side hat die Funktion "eice off". Ich aktiviete "eice off" wenn der Eisbehaelter ziemlich voll ist. Muss man das wirklich? Hoert das Graet auch selbst auf wenn der Behaelter voll ist? In der Bedienungsanleitung kann ich dazu nichts finden.

Gruesse,

Guyanesa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
11.242 Beiträge (ø2,14/Tag)

Hallo,

es sollte sich ein Sensor beim ice maker befinden, der den ice maker abschaltet, wenn genuegend Eis im Behaelter ist....

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2012
9.125 Beiträge (ø2,64/Tag)

Hallo,

im Eiswürfelfach meines acht Jahre alten side-by-side Kühlschranks befindet sich ein Metallbügel, der durch die in das Eiswürfelbehältnis fallenden Eiswürfel immer weiter nach oben gedrückt wird, bis er eine horizontale Position erreicht hat. Sobald dies so ist, stellt sich die Eiswürfelproduktion "automatisch" ein.
Der Bügel kann auch manuell in die horizontale Position gedrückt werden, wenn kein Eis mehr produziert werden soll.

Kleiner Tipp am Rande: Solltest du mal längere Zeit keine Eiswürfel bezogen haben, ist es ratsam, das Wasser, das in der Leitung steht, erstmal ablaufen zu lassen, damit die neuen Eiswürfel "frisch" sind...

Grüßle
Christina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
11.242 Beiträge (ø2,14/Tag)

...korrekt, Christina, so funktionieren die meisten Eiswuerfelbereiter bei den side-by-side Kuehlschraenken.... so auch bei unseren...

Ja, und der Tipp mit dem Wasser ablaufen lassen ist sehr gut....

LG, Susan
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben