Induktionskochfeld AEG Aktivierung Kindersicherung


Mitglied seit 26.01.2004
1.575 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo!

Leider habe ich die Bedienungsanleitung für das Induktionskochfeld nicht zur Hand. Es ist ein Schlüsselsymbol zu sehen. Ist das eine Kindersicherung? Wenn ja, wie wird sie aktiviert/deaktiviert?
Es wäre superlieb, wenn mir jemand helfen könnte - ich möchte nicht so gern wahllos testen.


Es grüßt

D.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2009
2.550 Beiträge (ø0,51/Tag)

hallo

bei mir ( bauknecht ) ist das so :

1. herd an und lange schlüssel drücken = sicherung an

2. herd an und lange schlüssel drücken = sicherung aus


PS: auf der aeg hp kannst du die bda laden und dich belesen .
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.01.2004
1.575 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo!

Vielen Dank für Deine Mühe-leider funktioniert beides nicht.
Hat niemand ein AEG Induktionsfeld mit Schlüsselsymbol neben dem stop und go Symbol????


Es grüßt

D.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2009
2.550 Beiträge (ø0,51/Tag)

HALLO

SEHR CLEVER DAS EIGENE MODELL NICHT DA-ZUZUSCHREIBEN !

Kindersicherung

Diese Funktion verhindert eine versehentliche Bedienung des Geräts.
Aktivieren der Kindersicherung:
• Schalten Sie das Gerät ein. Stellen Sie keine Kochstufe ein.
• Berühren Sie 4 Sekunden ( SCHLOSS ) lang. Das Symbol ( L )leuchtet.
• Schalten Sie das Gerät mit aus.

Deaktivieren der Kindersicherung

• Schalten Sie das Gerät ein. Stellen Sie keine Kochstufe ein. Berühren Sie 4
Sekunden ( SCHLOSS ) lang. Das Symbol ( NULL ) leuchtet.
• Schalten Sie das Gerät aus.
Deaktivieren der Kindersicherung für einen einzelnen Kochvorgang
• Schalten Sie das Gerät mit ein. Das Symbol ( L ) leuchtet.


EIN KLEINER AUSZUG AUS EINEM AEG HK764400XB .


Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.01.2004
1.575 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo!

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe. Um das Modell zu erfahren muss man das Induktionsfeld ausbauen. Die o.g. Anleitung hatte ich natürlich auch vor meinen Postings auf der AEG HP gelesen. Das I-Feld ist sicher auch etwas älter.
Schade- aber ein Versuch war es wert.

Es grüßt

D.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo.....brauchst du immer noch die Gebrauchsanleitung für den AEG Herd?...kann ihn dir gern kopieren und schicken.Gruß Ilona
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2020
1 Beiträge (ø0/Tag)

Schöne Grüße kann mir jemand sagen was bedeutet das Begriff kochfeld einschalten und ausschalten, gibt es eine Knopf oder was anderes, ich lese viele Kommentare es muss kochfeld einschalten oder ausschalten, bei meine AEG kochfeld kommt das Zeichen l kindersicherung wie kann ich das kindersicherung für immer ausschalten, ich bedanke mich für.
Mfg Max.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben