AMC-Erfahrungsausstausch


Mitglied seit 11.01.2004
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo zusammen,

ich habe verschiedene AMC-Töpfe geerbt und auch schon uralte gegen neue ausgetauscht. Bin super zufrieden und dennoch gibt es immer wieder so Sachen, wo ich mich gern austauschen würde.

Gibt es so ein Forum, wo sich AMC-Nutzer austauschen??? Wenn ja - hier bei Chefkock oder wo??

Speziell geht es mir z.B. darum, dass ich einen Milchkochtopf (klein und hoch) habe, wo mir meine Schwiegermutter immer vorgeschwärmt hat, dass da keine Milch anbrennt.

Also bei mir ist das so, dass ich genauso aufpassen muss, wie in jedem anderen Topf und die Milch u.U. anbrennt oder überkocht. Es gibt bestimmt einen Trick, den ich nicht draufhabe.

Danke für Eure Antworten.

Guddel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2003
67 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Guddel,

ich weiß nicht, in wie weit du mit den neuen Visiotherms (Anzeige im Deckelknopf) und dem dazugehörigen Audiotherm (gibt ein akkustisches Signal) ausgerüstet bist?

Betreibe jeden Topf immer mit Deckel. Der Milchtopf hat glaube ich 16 cm Durchmesser, so daß der Deckel vom kleinen Benjamin passt.

Falls du die Dinger hast, so braucht man doch nicht aufpassen, sondern stellt einfach den Topf auf 2/3 Leistung (was man bei AMC Töpfen immer macht) und den Audiotherm auf den ersten Warnbereich.

Wenn nun der Audiotherm zu piepsen anfängt, dan kocht die Milch innerhalb der nächsten Minute und man sollte an den Herd gehen.

Man braucht also nicht die ganze Zeit aufzupassen, sondern kann was anderes machen.

Für Leute, die etwas auffrischen wollen und die neusten Tricks und Anwendungsmöglichkeiten kennen lernen wollen, bietet AMC auf sogenannte \"Kochtreffs\" an, bei denen speziell auf solche Fragen eingegangen wird.

Gruß

cwwharms
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2003
4.739 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo Guddel,
den Auskünften von cwwharms ist fachlich eigentlich nix mehr hinzuzufügen Lachen
Außer daß ich meist den Topf dann wirklich vom Herd nehmen muß, da die Resthitze auf der Platte bei mir immer noch ausreicht, daß der Topf manchmal zu heiß wird. Dies gilt v.a. bei solchen Sachen wie z.B. Deine Milch, die ja generell nicht so lange brauchen.
So ein Forum, wie Du genannt hast, gibt es meines Wissens leider nicht traurig, fände ich aber auch eine gute Idee.
LG
Jerry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2005
13.913 Beiträge (ø2,56/Tag)

AMC Erfahrungsausstausch 296971475


die Frage wurde vor 3 1/2 Jahren gestellt Na!


Liebe Grüße

Angelika
AMC Erfahrungsausstausch 3695334692

Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.

Robert Lembke
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.