ESGE Zauberstab GASTRO 350 zu stark?

Mitglied seit 26.11.2009
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig gelandet als Neuling hier. Lächeln

Bei einem Eventshoppingportal (ich will ja keine Werbung machen) kann man heute einen ESGE Zauberstab GASTRO 350 für 131,90€ kaufen.

Nachdem ich schon länger so einen ESGE-Stab auf meiner Wunschliste stehen habe ist das natürlich verlockend. Jetzt habe ich hier mal ein bisschen nach ESGE-Stäben gesucht und hier viele Diskussionen gefunden, ob die 160 Watt oder 200 Watt besser geeignet sind. Da macht mir dieser mit seinen 350 Watt fast ein bisschen Angst BOOOIINNNGG...., kann man das noch sinnvoll verwenden, auch wenn es mal keine Riesenmengen sind? Bringt das überhaupt etwas gegenüber den 200W?

Den langen Stil kann man sicher gut brauchen, wenn man in grossen Töpfen arbeitet (tu ich manchmal). Ich frage mich nur, ob der nicht zu sehr im Weg ist, wenn man mit kleinen Mengen arbeitet, nur ein paar Nüsse hacken will oder so (tu ich öfter).

Alternativ gäbe es auch den "Unold ESGE Zauberstab M122 Redline Limited Edition" mit Unmengen an Zubehör (Multi-Messer, Schlagscheibe, Quirlscheibe, 2 Becher, "Zauberette" mit Hackfleischmesser, Schneidscheibe und zwei Raspelscheiben) für rund 10 EUR mehr. Die hat dann aber nur 160 Watt und die Zauberette könnte ich als Besitzer einer Kenwood Chef eigentlich garnicht gebrauchen. (den kleinen Zerkleinerer könnte ich aber gut brauchen)

Kann mir hier jemand Tipps geben? Macht das Sinn mit den 350 Watt?

Gruss, Hoenix
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.03.2008
1.065 Beiträge (ø0,19/Tag)

Moin,

Bei den technischen Daten dazu lese ich "ab 1 Liter bis 30 Liter". Mir persönlich wäre das überdimensiniert, da ich sicher auch oft mal Mengen unter 1 Liter habe.

LG

Woody
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2007
488 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,