Ist NEFF gleich Siemens?! Oder gibt es doch Unterschiede in der Qualität?


Mitglied seit 15.08.2009
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Leute,

sind dabei die Elektrogeräte auszusuchen und tendieren eher zu Siemensgeräten (Backofen, Induktionsplatte, Kühl-Gefrierkombi, Spülma). Ein Küchenverküfer hat uns NEFF angeboten, da er uns diese günstiger anbieten kann, mit der Begründung, dass NEFF baugleich mit Siemens wäre und von der Qualität her es keine Unterschiede gibt. Wir sind da eher skeptisch wenn es um den Backofen und die Induktionsplatte geht.. Na wenn das mal stimmt!?
Hat der Verkäufer Recht?
Bitte schreibt uns.
LG
Poldi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.11.2006
84 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Poldi
Ich selbst arbeite in einem Elekto Markt und plane gerade meine Küche mit Neff Geräten.
Neff gehört zur Siemens Gruppe,die Geräte sind nicht Baugleich (siehe Hide,versenkbare Backofentür,gibt es nur bei Neff) aber mindestens genauso gut.
Viele meiner Kolegen besitzen Neff Geräte und sind damit TOP zufrieden.
In meiner neuen Küche wird auf jeden Fall der Backofen,die Induktionsplatte mit Twist Pad und ein Dampfgarer von Neff sein. Lachen
Also schau Dir die Geräte gut an und entscheide welcher Hersteller Dir optisch besser gefällt ,die Qualität der Technik ist mindestens gleich .
Gruss Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2009
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Gaby,

wieso ist die TwistPad Technik von NEFF besser als die von Siemens?
Dass NEFF und Siemens zur gleichen Gruppe gehören wiess ich, aber sind die wirklich gleichwertig. Der Verkäufer meinte zu uns, da wäre nur der Namen anders, ansonsten wäre alles gleich (z.B. beim Kühlschrank usw.)
LG
Poldi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2006
1.049 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hei Poldi,

Neff und Siemens sind absolut baugleich mit Ausnahme der Herde und Backöfen. Diese baut Neff schon immer selbst, da Neff eigentlich als Backofenbauer für Bäckereien angefangen hat. Deshalb habe sie hier einige Besonderheiten wie z.b. das EasyClean, Hide und Slide. Ausnahme sind nur die Backöfen mit Pyrolyse; diese sind wieder von Siemens.

Wirklich alles andere (Kochfelder, Geschirrspüler, Kühlschränke, Mikros usw.) kommt von Siemens.

Thomas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2003
7.314 Beiträge (ø1,25/Tag)

hallihallo,

ich habe in meiner privaten küche einen neffbackofen und im schulungsraum einen siemensbackofen. den siemens hab ich genommen,weil mir auch gesagt wurde baugleich undundund....aber, würde ich die küche nochmal einrichten, würde es wieder ein neff werden.

lg mery
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2008
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
Also was Backoffen angeht, ich habe Neff mit Easyclean , Hide & Slide ich würde ihn niewieder hergeben!!!

LG B-V
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.11.2006
84 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Poldi
Ob die TwistPad Technik von NEFF besser ist als die von Siemens weiss ich nicht,ich kenne nur sehr viele die die Induktion von Neff mit Twist Pad besitzen und die sind alle voll begeistert. Lachen
Ich selber finde die Backöfen von Neff sehr gut mit der versenkbaren Tür (Hide)gerade in meiner kleinen Küche und da ich mich für den Neff Backofen entschieden habe nehme ich auch die anderen sichtbaren Geräte von Neff.
Klar Siemens Geräte sind auch toll aber im Backofen Breich ist Neff einfach besser. Achtung / Wichtig (zumindest optisch und praktisch )
Gruss Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2009
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Gaby,

was genau ist an den NEFF Backöfen besser als an Siemens? Gibt es bei den Induktionsplatten auch Unterschiede, von dem TwistPas mal abgesehen?
LG
Poldi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2006
4.352 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo Poldi,

die BSH-Felder (Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau, Constructa) unterscheiden sich meines Wissens technisch nicht, lediglich bei den Bedienungselementen.

Was die Neff-Backöfen angeht, die verfolgen ein eigenes Bauprinzip. Easy Clean, Slide-Griff, wer's mag auch Hide-Tür (versenkbar) sind so ein paar Stichworte. Vergleich sie einfach mal im laden mit Siemens- oder Bosch-Geräten. Gaggenau hat wieder andere Backöfen, zum Beispiel seitlich angeschlagene Türen.

Gruß
Frank
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.11.2006
84 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Poldi
Was heisst besser Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Qualitativ sind beide gleich gut der eine mag lieber Neff ,der andere schwört auf Siemens.
Du solltest Deine entscheidung dahin treffen zu wechem Fabrikat Du mehr vertrauen hast. Jajaja, was auch immer! Bist Du vom Siemens überzeugter entscheide Dich für Siemens.
Wie schon schlumpy68 gesagt hat sehe Dir im Laden verschiedene Hersteller an (Siemens ,Bosch,Neff)und entscheide aus Deinem Bauchgefühl heraus.
Du kannst 10 Leute Fragen und Du wirst 10 verschiedene Antworten bekommen so ist das hald..... BOOOIINNNGG....
Wie schon gesagt Qualitativ sind alle gleich (Siemens ,Bosch,Neff) nur jeder Hersteller hat so seine Besonderheit.
Gruss Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2009
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Gaby und Frank,

vielen Dank für Eure Komments. Das wollte ich nur wissen. Da die Geräte technisch und qualitativ gleichwertig sind, kann man beruhigt nach dem Äusseren und den Funktionalitäten gehen, die einem besser gefallen und danach die Kaufentscheidung treffen.
Die Geräte im Elektromarkt wollte ich mir ja sowieso mal anschauenLächeln
Vielen Dank und VG
Poldi
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine