Wo finde ich klassische Puddingformen?


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.10.2008
3.691 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo,

ich suche klassische Puddingsturzförmchen, und zwar nicht aus Silikon o.ö., sondern aus Alu (Blech? Emaille?) oder aus Porzellan. Sie sollte entweder Rippen haben oder ein Motiv im Boden. Ich habe schon gesurft, aber werde nicht fündig... Notfalls Flohmarkt, aber eigentlich hätte ich lieber neue.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
Limonata
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2005
10.274 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hallo Limonata!

willst du richtigen Pudding machen? Sprich eine meist herzhafte Speise die in der geschlossenen Puddingform im Wasserbad gegart wird.



Oder meinst du Formen für Desserts?

Gruß
curly

Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.10.2008
3.691 Beiträge (ø0,97/Tag)

@curly

uups - ich meinte Desserts/Süßspeise, sorry!

Grüße
limonata
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2005
1.298 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallöchen,

schau mal bei Amazon <Link von Admin entfernt>

Liebe Grüße,
Christiane

~ Nr.4 in der SHGdBS ~
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.10.2008
3.691 Beiträge (ø0,97/Tag)

Bei amazon gibt es Wasserbadformen, Kunststoff/Silikon und Halloweenmotive. Ich suche klassische Formen aus Alu oder Porzellan.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2005
10.274 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hallo!

gib doch bitte mal bei Google Pfeil nach rechtsDessertformen Pfeil nach links ein. Der 6te Link könnte was für dich sein.

An dieser Stelle bedank ich mich mal beim CK, der diese umständliche Hilfe nötig macht. Was denn nun?

Dann kannst du noch in diesen Thread gucken, vielleicht ist ja was dabei.

LG
curly

Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.10.2006
7.621 Beiträge (ø1,68/Tag)

Hallo,

bei Ebay gibts immer mal die uralten schönen Puddingformen, als Fisch, als Traube oder auch als Ananas. Hab auch zwei davon.

lg
allspice
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2008
355 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo!

Oder vieleicht im Fachhandel, sprich Haushaltswarengeschäft.

lg

giggi54
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2005
6.076 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo,

hast Du schon mal an kleine Briocheförmchen gedacht. Die haben ca. 8 cm Durchmesser.

LG
Madato
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.10.2008
3.691 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo,

vielen viele Dank für die wertvollen Tipps!

Sehr interessant finde ich "nordic ware", die verschiedenste Formen aus Aluguss anbieten, allerdings als Backformen bezeichnet. Weiß jemand, ob die sich auch als Dessertformen eignen?

Grüße
Limonata
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2006
4.352 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hi,

klassische keramische Dessertformen etwa für Creme Brulee/Creme Catalane gibt's zum Beispiel von Emile Henry.

Gruß
Frank
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine