Kennt Ihr das Küchengerät Thermomix?

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.12.2008
725 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,
meine Freundin hat sich das Küchengerät Thermomix gekauft und ist hellauf begeistert. Als ich aber den Preis hörte, zog es mir fast die Schuhe aus. Und als ich sie fragte, was man damit machen kann, bekam ich zur Antwort: ALLES!
Ja aber, was ist alles? Ist dieser Preis wirklich gerechtfertigt? Oder habt Ihr auch schlechte Erfahrung mit dem Ding gemacht?


VG
Balard
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.08.2004
15.923 Beiträge (ø2,9/Tag)

Hallo Balard,
wenn du all diese Threads durchhast, dann weißt du alles über den Thermomix. Die Vorteile, die Nachteile, was man machen kann und den "Krieg" zwischen Befürwortern und Ablehnern Na!

Liebe Grüße
KerstinKennt Küchengerät Thermomix 2325199230
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2005
6.076 Beiträge (ø1,14/Tag)

Pfeil nach rechts Kennt Ihr das Küchengerät Thermomix? Pfeil nach links

Nö-ööö! na dann...

Balard,

das Gerät ist sehr bekannt hier im CK und es wurde schon heftigst gestritten darum. Lachen

LG
Madto
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
19.017 Beiträge (ø4,24/Tag)

Hallo Balard,

wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst Du jede Menge Informationen zum Thermomix bekommen, pro und contra!

Schau hier

LG Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
19.017 Beiträge (ø4,24/Tag)

Hallo Kerstin,

da war ich wohl ein bisschen langsam traurig

LG Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.08.2004
15.923 Beiträge (ø2,9/Tag)

Anne, normalerweise lese ich ja Thermomix-Beiträge maximal ... aber die Frage hat geradezu nach der Suchfunktion geschrien Na! ... was wir uns ja wohl alle gedacht haben Na!
Liebe Grüße
KerstinKennt Küchengerät Thermomix 2325199230
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.12.2008
725 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hi,
leider muß ich zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich noch nicht lange im CK bin und so mich auch noch nicht richtig auskenne. Alle Threads zu lesen habe ich zeitlich auch noch nicht geschafft. Außerdem kenne ich mich auch mit dem PC noch nicht so richtig aus so weiß ich nicht viel über Suchfunktion und so. Naja, aber Danke für Eure Hilfe.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2005
6.076 Beiträge (ø1,14/Tag)

Ich finde die Hinweise auf die Suchfunktion schrecklich und konnte mich auch dieses Mal zurückhalten. na dann...

Aber ich könnte ja mal den Link zur Themomixgruppe setzen. Lachen

LG
Madato
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.12.2008
725 Beiträge (ø0,19/Tag)

Ja mei, ich habe mal Eure Links angeschaut, da kann ich ja wochenlang lesen. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *
Somit ist meine Frage mehr als beantwortet. Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2007
2.790 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo!

Alles kann dieses Gerät nicht. Man kann darin kochen, garen, Getreide zu Mehl mahlen, alles mögliche zerkleinern etc...

Es ersetzt keinen Herd, auch keinen Ofen. Der Preis ist hoch, das Gerät möchte ich dennoch nicht mehr aus der Küche missen.

Liebe Grüße
Afred1


Solange Herz und Augen offen, um sich am Schönen zu erfreu´n,
solange darf man freudig hoffen, wird auch die Welt vorhanden sein.

- Wilhelm Busch -

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.06.2006
1.594 Beiträge (ø0,33/Tag)

@Balard


Du mußt Dich keineswegs dafür entschuldigen, daß Du Dich mit dem PC, dem CK-Forum und der Suchfunktion noch nicht so gut auskennst.

In der Situation waren wir schließlich alle mal, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen Na!.

Wenn Du also Fragen hast, dann immer her damit. Sie werden Dir so gut es geht beantwortet.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß im CK-Forum Lachen!

Kennt Küchengerät Thermomix 1587708154
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2005
370 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hi,

ich hab bislang die Threads zum Thermomix auch höchstens aus Versehen mal angeklickt, weil mich so neuartiges Super-Duper-Zeug eigentlich wenig bis gar nicht interessiert.

Aber jetzt habt ihr mich irgendwie doch neugierig gemacht ...

Wenn ich bislang richtig verstanden habe, ist das ein Teil, wo mahlt/zerkleinert oder wie auch immer, und anschließend kocht oder heiß macht?

Was ist denn jetzt da so besonders dran, also ich meine, mit nem Mörser, Pürierstab, Küchenmaschine etc und nem Kochtopf dürfte man sowas doch auch hinkriegen, oder nicht?

Schreibt doch mal, wofür so n Thermomix insbesondere prädestiniert ist und warum man für gewisse Sachen lieber einen Thermomix nimmt, statt irgendwas anderem?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.06.2006
1.594 Beiträge (ø0,33/Tag)

Was ist denn jetzt da so besonders dran, also ich meine, mit nem Mörser, Pürierstab, Küchenmaschine etc und nem Kochtopf dürfte man sowas doch auch hinkriegen, oder nicht?

Klar kriegt man alle anfallenden Küchenarbeiten auch mit den üblichen, von Dir genannten, Geräten hin Lachen. Die Leute, die keinen Thermomix haben, kochen sicher nicht schlechter als die Thermomix-Besitzer.

Was nun das Besondere an diesem Gerät ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keinen Thermomix habe.

Aber die Frage werden Dir seine Fans sicher gerne beantworten Na!


Kennt Küchengerät Thermomix 1587708154
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
39.996 Beiträge (ø6,26/Tag)

Hi CC,

ich nutze meine spanische Version vom TM hauptsächlich für emulgierte Soßen .Die kann ich natürlich auch auf dem Kochfeld machen,aber da ich gegen Ende der Kocherei eh immer zig sachen auf einmal machen muss,finde ich es praktisch wenn das Teil für mich rührt und die Soße eine weile auf Temperatur hält.Leider habe ich nur zwei Hände Na!
Wenn ich Risotto als Beilage mache nutze ich die Maschine auch.Als Hauptgericht rühre ich selbst,weil es mir irgendwie besser schmeckt.das kann aber auch psychologische Ursachen haben.Brot aus selbstgeknetetem Teig schmeckt mir auch besser als wenn die Kenwood es für mich gemacht hat.

Mein Lieblingsbeispiel was das Gerät nicht kann:vernünftigen Eischnee schlagen.Das geben selbst die TM-Fetischisten zu. Na! Lachen Und das ist ja wohl das Mindeste was eine Küchenmaschine können sollte.

würde die Kiste heute wohl nicht mehr kaufen.

LG EVA
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2006
381 Beiträge (ø0,08/Tag)

Liebe Eva - der Thermomix kann hervorragenden Eischnee schlagen, ich schicke dir gerne die Vorgehensweise zu.

LG
Petra
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine