Kennt jemand Lenoxx Dunstabzugshauben?

Mitglied seit 14.09.2008
10 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Dunstabzugshaube der Firma Lenoxx?
Die Hauben werden aktuell von dem Internetshop MobelPlus sehr günstig angeboten (ca. 500 Euro für eine 90cm Inselhaube).

Gruß

Joachim
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2008
11.732 Beiträge (ø2,38/Tag)

Hi,

ich kenn' nur Annie LenoX. Na!

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2008
11.732 Beiträge (ø2,38/Tag)

Mitglied seit 24.10.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, ich kenne die Firma auch nur von der homepage. Suche zur Zeit ebenfalls eine Dunsthaune und habe festgestellt, dass die Stratos 90 cm Haube von lenoxx baugleich ist mit der Shadow 90 cm von der Firma Amica. Auf den Fotos sehen beide Geräte ordenzlich aus, und die Leistung ist sehr gut.
Allerdingst ist die Haube bei Amica preiswerter als bei Lenoxx.
Gruß Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, ich kenne die Firma auch nur von der homepage. Suche zur Zeit ebenfalls eine Dunsthaube und habe festgestellt, dass die Stratos 90 cm Haube von Lenoxx baugleich ist mit der Shadow 90 cm von der Firma Amica. Auf den Fotos sehen beide Geräte ordentlich aus, und die Leistung ist sehr gut.
Allerdingst ist die Haube bei Amica preiswerter als bei Lenoxx.
Gruß Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,
ich habe von MöbelPlus eine Kopffreihaube gekauft. Das Gerät wird vom Lieferanten in der Auftragsbestätigung als LENOXX STRATOS 90 bezeichnet. Die optisch gleiche Haube wird von AMICA als SHADOW 90 verkauft. Amica lässt die Haube in Polen von einem Hersteller fertigen. Deswegen ist die AMICA-Haube auch nur halb so teuer wie die LENOXX Haube. Ich bezweifle, daß MÖBELPLUS tatsächlich eine LENOXX-Haube geliefert hat, aber das wird sich feststellen lassen. Zumindest ist die Verpackung des mitgelieferten Fettfilters polnisch beschriftet. Wenn ich von LENOXX eine Antwort auf meine Anfrage habe, werde ich das Ergebnis hier posten.

Gruß
Tschoonsz
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.02.2004
7.819 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo Tschoonsz,
die Fa. Lenoxx produziert keine DAHs. Die Geräte kommen vermutlich aus Polen. Eine äußerlich identische Amica-Haube kann aus der selben Fabrik sein und trotzdem einen schlechteren Motor haben. Lenoxx betont, daß in den eigenen Hauben ein hochwertiger EBM-Motor verbaut ist.
Die Fa. Moebelplus ist übrigens ein absolut seriöser und empfehlenswerter Lieferant.
Grüße,
Jens
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,
also, habe nach tel. Rückfrage heute eine zufriedenstellende Antwort bekommen. Wie bereits von Jens gepostet, werden beide Hauben bei einem polnischen Hersteller gefertigt, wobei LENOXX qualitativ hochwertigere Bauteile einbaut, z.b. EBM-PAPST Motoren. Nach Aussage von Fa. LENOXX garantieren die, daß das Gerät von Möbelplus "1000%ig" ein LENOXX-Gerät ist und die, wirklich interessanten Konditionen aufgrund einer Liefervereinbarung mit großen Mengenabnahmen stammen. Dazu gibt Möbelplus auch noch eine 5-jährige Garantie (nach BGB nur 2 Jahre). Da kann ich nur raten speziell bei dieser Kopffrei-Haube zuzugreifen (wenn einem diese gefällt !).

Gruß
Tschoonsz
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2006
453 Beiträge (ø0,08/Tag)

Pfeil nach rechtsDazu gibt Möbelplus auch noch eine 5-jährige Garantie (nach BGB nur 2 Jahre) Pfeil nach links Eine Garantie ist immer eine beliebig gestaltbare, freiwillige Leistung und hat NICHTS mit der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung zu tun. Bitte nicht durcheinanderwerfen.
Grüße,
T.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2006
166 Beiträge (ø0,03/Tag)

hallo tschoonz,
ich bin auf der suche nach einer DAH und würde gerne wissen, ob deine lennox viel krach macht. unsere küche ist nl,lich offen.
gruß
forte
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.