defektes Peugeot-Mahlwerk

zurück weiter

Mitglied seit 18.08.2007
11 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Jetzt benutze ich seit 10 Jahren meine Pfeffermühle mit Peugeot-Mahlwerk - und nun - kaputt.
Sie mahlt einfach nicht mehr. Ich hab den Eindruck, die Pfefferkörner werden wieder zurückgeschoben. Dreht die ganze Zeit leer durch.
Hab sie auch schon gereinigt - nix.

Nun hab ich gehört, dass Peugeot 20 Jahre Garantie gibt. Aber natürlich gibts nach der Zeit keinen Kassenzettel mehr.

Hat da jemand Erfahrung mit dieser Garantie? An wen soll man sich wenden. An den Autohändler? Na!

Grüße

Marcel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2005
17.806 Beiträge (ø3,01/Tag)

Hallo Marcel,

da hättest Du Dir wohl besser eine Mühle von Toyota gekauft.

http://www.peugeot-moulins.com/garantie-psp.php

Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.014 Beiträge (ø5,33/Tag)

Hallo,

angeblich gibt es sogar 30 Jahre Garantie. Und da kaum jemand nach so einem Zeitraum noch einen Kassenzettel hat, würde ich es einfach mal ohne versuchen.
Das Modell deiner Mühle dürfte vom Design her so sein, dass es ganz sicher noch nicht die 20 oder gar die 30 Jahre erreicht hat.

Ich würde im nächsten Küchenladen, der Peugeot-Mühlen führt (und das sind die meisten) nach einer Kontaktadresse fragen.

Und noch eine Bitte: informiere uns bitte, wie die Geschichte ausgegangen ist.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.06.2007
656 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

mir gehts genauso!!!! Die Mühle (so eine richtig große schwarze) dreht immer durch, und es kommt trotz Körnern drin nichts raus.

Bis jetzt habe ich sie noch als Leiche im Haus (im Keller) und wäre sehr daran interessiert, zu erfahren, wie ich das gute Stück retten kann.

LG,

paris7
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.08.2004
10.004 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hi,

wieso Toyota, die Garantie ist doch schonmal nicht schlecht: 2 Jahre auf die Mühle, unbeschränkte Garantie auf das Mahlwerk ausser normaler Abnutzung, ausser Gewalteinwirkung (Choc) und bei bestimmungsgemäßem Gebrauch, einzulösen beim entsprechenden Händler. Kassenzettel und Garantieschein wäre sicher hilfreich.

Bonne chance, und wenn nicht, Zassenhaus macht tolle Keramikmühlen.

Gruß
Joe YES MAN
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2005
17.806 Beiträge (ø3,01/Tag)

Hallo Joe,

Garantie hin, Garantie her. Mir haben zwei Leute unabhängig voneinander erzählt, dass sie mit ihren Peugeots nicht richtig zufrieden waren und deshalb nun andere Autos fahren.

Mein alter Toyota dagegen ist immer noch ganz gut. Böse Zungen würden ihn vielleicht als Mühle bezeichnen, aber Pfeffer mahle ich trotzdem mit einer ca. 10 Jahre alten Pfeffermühle, auf deren Mahlwerk Monopol steht..

Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.08.2004
10.004 Beiträge (ø1,57/Tag)

Ach so meinst du das Lachen .

Na ich denke, wenn die Mühlen (für den Pfeffer) so schlecht wären wie die Mühlen auf der Strasse wären die schon lange Pleite.

Die werden die Pfeffermühlen aus den übriggebliebenen Zahnrädchen aus den Gertieben zusammenkloppen.

Und natürlich hast du recht, dein alter Toyota ist tatsächlich fast so gut wie mein alter Mitsubishi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Joe YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2007
265 Beiträge (ø0,05/Tag)

Bonjour!

Da wo ich arbeite werden auch Peugeotmühlen verkauft.
Ich habe mal in der Abteilung nachgefragt.
Die Garantie wird von Peugeot auch ohne Kaufbeleg sehr Kulant gehandhabt, da man ein Qualitätsimage zu verteidigen hat. Einfach zum nächsten Händler gehen mit dem Teil, einschicken lassen und eine neue bekommen!

Gruss,

Monsieur Pankow
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2007
11 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Inzwischen habe ich die Pfeffermühle in den Laden zurückgebracht, bei dem ich sie gekauft hatte.
Seit der Zeit heißt er nicht mehr Horten sondern Kaufhof, also eigentlich ganz jemand anderes...

Die haben aber die Mühle auch ohne Kaufbeleg anstandslos angenommen, zu Peugeot geschickt, und nach 2 Wochen bekam ich eine nagelneue Pfeffermühle - natürlich umsonst. Also nicht nur neues Mahlwerk, sondern ganze Mühle neu.

So wars.

Marcel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.05.2006
562 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo!

Eigentlich finde ich die Peugeot Mühlen ganz gut, aber ich habe schon zuviele andere na dann...

Soweit ich weiß, sind die ziemlich kullant. Schaut mal direkt bei Peugeot <Link von Admin entfernt>.

Schöne Grüße

Der Hobbykoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.05.2007
443 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Marcel,

bist du denn jetzt mit deiner neuen Mühle zufrieden, oder ist Peugeot nicht mehr so gut, wie sie mal waren? Ich habe auch eine große schwarzlackierte (Paris heißt sie) Mühle und sie ist grottenschlecht! zum Heulen .

LG Pitta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2007
11 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Pitta,

ehrlich gesagt ist das Mahlwerk nicht der Hit - der Pfeffer kommt sehr ungleichmäßig und auch nicht gerade üppig. Aber immerhin ist die Mühle jetzt deutlich besser als die alte. Einem geschenkten Gaul....

Empfehlen kann ich sie allerdings nicht. Wie das Modell heißt, weiß ich nicht. Groß (ca. 30 cm), schwarz und in der klassischen Pfeffermühlenform.

Grüße
Marcel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich weiss zwar nicht, ob ich noch passend reagiere, aber Peugeot garantiert 25 Jahre auf das Mahlwerk... wer Probleme hat kann direkt die Mühle einschicken und bekommt sie repariert oder ggf. getauscht. In den seltensten Fällen ist keine Reparatur möglich. Die Qualitätsstandards dort sind auch immer noch die gleichen, wie früher, von daher sollte auch die neue Mühle heutzutage immer noch so gut sein, wie die alte damals.

Die Anschrift für die Reklamation ist:
PSP Deutschland GmbH
Industriestrasse 45
48629 Metelen

www.pspdeutschland.de

Viel Spaß dabei und viele Grüße
FuzziMausi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2004
1.923 Beiträge (ø0,31/Tag)

ach Fuzzi...

dein erster Beitrag wurde doch schon gelöscht... Sicher nicht! tststs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2006
2.901 Beiträge (ø0,5/Tag)

hallo

meine beiden peugeot-mühlen
korrodieren, von was kommt das.
pfeffer, salz ist drinne.
habe sie schon gereinigt, sieht so richtig
eingefressen aus.
was soll ich machen?????

gruß lene
Zitieren & Antworten
zurück weiter