Neff (Siemens) Liftmatic Backofen welche Erfahrung habt ihr damit ?


Mitglied seit 20.01.2006
3.324 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo Kochfreunde,

ich plane gerade meine neue Küche und erwäge aus Platzgründen mir einen Liftmaticbackofen anzuschaffen.

Leider habe ich trotz intensiver Bemühungen noch nicht viel über das Ding in Erfahrung bringen können.
Die Hersteller, egal ob von Neff oder Siemens, sind sehr sparsam mit ihren Informationen.

Hier im CK ist auch nicht viel darüber zu finden.
Da wird mehr über das mitgelieferte Kochbuch geschrieben was mich auch nicht weiter bringt.

Nun meine Fragen:

Wie viel Kg kann der Ofen heben ?
(Meinen gebackenen ganzen Schinken in Biersoße von ca. 20 Kg kann ich vergessen, das weiß ich schon)
Wie praktisch ist er in der Reinigung ?
Wie handlich ist er in der Praxis ?
Wie schnell fährt der Lift ?

Also, wer hat den Ofen schon im gebrauch und kann mir seine Erfahrungen weitergeben.
Da ich regelmäßig koche sollte er nicht nur schön aussehen in der Küche.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine