Hefeteig-Schüssel von tupper.....

Mitglied seit 28.05.2007
104 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo, es gibt doch eine peng schüssel von tupper. kann ich da jede andere tupper mit deckel auch nehmen, oder ist das eine spezielle. ?????wenn ja, kann mir jemand den genauen namen sagen der schüssel. vielen dank im voraus.
lättchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2006
2.268 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo,

die Schüssel heißt: B 11 Große Rührschüssel 3,0 l

Nur diese schüssel geht aus, wenn der Hefeteig fertig ist!

Hefeteig Schüssel tupper 3607287326

...... mekajo ......
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2006

Hallo,

aus Pfeil nach rechts auf

...... mekajo ......
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo,

nein, wieso? Andere Schüsseln ploppen auch, wenn der Teig gegangen ist.
Für größere Mengen nehme ich immer die 5-Liter-Salatschüssel (gibt es, glaube ich, nicht mehr), die funktioniert genauso.

LG
Asro
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.05.2007
104 Beiträge (ø0,02/Tag)

ach super, die salatschüssel habe ich auch, d.h. ich bruache mir also nicht extra für hefeteig eine zu kaufen??

lättchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2006

Hallo,

komisch, meine anderen Tupperschüsseln "ploppen" nie Jajaja, was auch immer!

...... mekajo ......
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
na, die sind nicht ganz so laut, aber funktionieren tun die anderen ganz genauso...
Lg,
Myriam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2006

Hallo,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na dann! Na!

Extra für Hefeteig ne Schüssel kaufen find ich unnötig. -Es sei denn du machst jeden Tag Hefeteig Jajaja, was auch immer!

Aber mal ehrlich, es tut ja auch jede andere Schüssel mit nem Handtuch drüber und auf die Heizung gestellt...

...... mekajo ......
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.05.2007
4.261 Beiträge (ø1,02/Tag)

Hallo

Pfeil nach rechts komisch, meine anderen Tupperschüsseln "ploppen" nie Pfeil nach links

Falls es aufs ploppen ankommt, habe ich einen Tip.

Ich habe einen Plastikdeckel für Katzenfutterdosen, damit das Futter nicht austrocknet. Wenn ich in die leere Dose etwas heißes Wasser gebe, den Deckel draufmache und schüttle, dann "ploppt" es auch.

Grüße

Lechon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.02.2006
549 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Lättchen,
ich finde die Größe für eine gängige Menge Hefe- oder Sauerteig praktisch, vor allem, wenn ich den Teig kalt im Kühlschrank führe. Da ist mit der Deckel lieber als eine Stoffabdeckung und unsere anderen Schüsseln sind entweder zu klein oder zu groß.

@Lechon
Ploppben geht noch viel einfacher: Hast Du früher mal 1-2 oder drei mit Michael Schanze gesehen?

LG
Kartoffelpuffer
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 30.03.2005
3.076 Beiträge (ø0,62/Tag)

Mahlzeit,

klärt mich bitte auf, welches Problem haben die Tupper-Leute denn da gelöst? Bei mir kommt Hefeteig aufs Aquarium, lässt sich in irgendeiner Schüssel gehen, abgedeckt von einem Geschirrtuch. Worin besteht der Zusatznutzen einer Schüssel von Tupper?

LG,
Stefan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.05.2007
4.261 Beiträge (ø1,02/Tag)

Hallo Stefan

Pfeil nach rechts Worin besteht der Zusatznutzen einer Schüssel von Tupper? Pfeil nach links

Sie ploppt.

Anscheinend hat sie telepathische Fähigkeiten. Sie weiß deshalb genau wie weit der Teig gehen soll und wenn er das getan hat, ploppt sie eben.

Grüße

Lechon

P.S. Tut mir leid, ich weiß es ist ein Charaktermangel, aber manche Sachen kann ich einfach nicht mit dem gebührenden Ernst und Respekt betrachten.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 30.03.2005
3.076 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo Lechon,

danke Dir. So etwas hatte ich mir schon gedacht. Nein, nicht den Charaktermangel. Na! Umgekehrt war es aber auch keine rhetorische Frage. Hätte ja sein können, dass sie auch noch ein Thermometer mit Außenfühler und einen Internetanschluss verbaut haben. Demnach wird das Geräusch also nur durch den Volumenzuwachs des Teiges ausgelöst, und es signalisiert der multitaskingfähigen Hausfrau das Bevorstehen des folgenden Arbeitsschrittes?

Oh verdammt, ich mach so was immer frei Schnauze. *ups ... *rotwerd*

LG,
Stefan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
36.855 Beiträge (ø6,08/Tag)

Hallo,

das Handtuch dass ich auf die Hefeteigschüssel lege ploppt auch nicht. Welt zusammengebrochen

Habe ich etwas verpasst? Na!

Finde es besser wenn der Flaschenkorken ploppt! Ey man, bin ich blau!

@Lechon:Charaktermangel kann symphatisch und lustig sein! Lachen

LG EVA
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine