Küchenmaschine!!!

zurück weiter

Mitglied seit 09.10.2006
187 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir in der nächsten Zeit eine Küchenmaschine zulegen, weiß aber noch nicht genau welche. Mir schwebt im Moment die Kenwood MX270 Patissier vor. Ich hab leider noch keine Erfahrungen mit Kenwood gemacht. Könnt ihr mir vielleicht helfen!?!

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2005
24.571 Beiträge (ø4,62/Tag)

Hallo Blumenstern,

was erwartest du denn von einer Küchenmaschine? Was soll sie können? Wie groß ist dein Haushalt?

Für mich ist ja nach wie vor der Thermomix das Non-Plus-Ultra unter den Küchenmaschinen. Weil er halt Alles in Einem ist.
Getreidemühle, Küchenmaschine, Dampfgarer, Waage.

Na ja, Bügeln und Backen kann er nicht und Haarefärben hab´ ich noch nicht ausprobiert Lächeln

lg
eifelkrimi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2006
187 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Eifelkrimi,

so große Anforderungen hab ich an meine Küchenmaschine nicht. Da ich schon ein Handrührgerät, eine Reibe bzw. Hobel und einen Zauberstab geschenkt bekommen hab, benötige ich die Maschine hauptsächlich zum Backen (für Rühr-, Hefe-, Spätzlesteig usw.).

Ich zieh jetzt in meine erste eigene Wohnung, d.h. ich schaff mir gerade die \"Aussteuer\" an, möchte aber eine Maschine, die ich immer auf der Arbeitsplatte stehen lassen kann.

Was mich an dem Gerät etwas abschreckt, ist die niedrige Wattzahl. Die meisten Geräte fangen so ab ca. 550 aufwärts an und diese hat 400 Watt.

Was ich an der Mashine so toll finde, ist das aussehen und der \"niedrige\" Preis (124,-- €).

LG

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2005

Blumenstern,

dann überleg es dir noch mal ganz gründlich.

Beim TM ist zwar der Preis relativ hoch - dafür brauchst du nie, nie, niemals mehr irgendwelches Zubehör zu kaufen.