Kann man eine RWK Küche mit einer Next125 Küche vergleichen?

Mitglied seit 12.01.2006
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ich habe 2 Angbote vorliegen eines über eine RWK für 12.800€ und eines über 18000€ für die next 125, nun meine Frage kann man die Küchen von der Qualität her vergleichen?
Beide Küchen haben die gleichen Elektrogeräte und Arbeitsplatten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2006
47 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo flockman , ich denke nein, würde Dir die erstere empfehlen Lg Larissa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2006
163 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Larissa,

mal rein interessehalber:

Warum die Empfehlung?
Was sind die Unterschiede?
Wofür steht RWK überhaupt?

Ich frage deshalb, weil wir in wenigen Wochen eine next125 unser eigen nennen können.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Markus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Flockmann,

ich weiß nicht wie Du überhaupt auf diesen Vergleich kommst.
Es ist sehr wenig mit NEXT 125 vergleichbar. Ich kann nur Häcker vergleichen, diese sind aber im Preis fast identisch. An die Firma Schüller ( NEXT 125 ) kommt nichts negatives ran. Wenn mehr über die Details wissen möchtest melde Dich bei mir.

Gruß Fuchs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2006
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Markus was RWK genau bedeutet kann ich nicht sagen aber ich füge mal den Link zu deren Homepage ein:RWK . Ich denke das du die richtige entscheidung getroffen hast mit der next125, hab bis jetzt nur gute hier über diese Firma gelesen.

Hallo Fuchs der Vergleich kommt ganz einfach zustande Küchenbauer1 hat mir die RWK empfohlen und Küchenbauer 2 hat mir die next125 ans Herz gelegt, da ich damit die nächsten 20Jahre keine Probleme hätte. Ich frage mich nur ob die 6000€ aufpreis für die Möbel gerechtfertigt sind? Der Arbeitsplatten Hersteller ist bei beiden gleich. Ich bin über sämtliche Infos und Details sehr dankbar. Also nur her damit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.427 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Flockman,

wir kaufen in der Firma häufig RWK-Küchen für die Ausstattung unserer Aufenthaltsräume. Sie machen einen soliden Eindruck, aber irgendwelche tollen \"Raffinessen\", wie Auszüge, Magic Corner, Apothekerschränke etc. sind natürlich nicht dabei.
Am Besten mal durch Ausstellungsräume laufen und die Küchen verschiedenster Hersteller begutachten und ausprobieren!

LG
Sister
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo -
zufälligerweise haben wir für unsere neue Küche auch eine RWK Küche angeboten bekommen - als Alternative eines Küchenstudios, das uns eine (nach mehrfachem "Betasten") hervorragende Kornmüller Küche vorgeschlagen hatte.

Bist Du mittlerweile bei einer RWK "gelandet" und zufrieden damit - oder hast Du Dich doch für eine Nest 125 entschieden (die auf uns auch einen prima Qualitätseindruck hinterlassen hatte).

Eine RWK Küche konnten wir bis jetzt leider noch nicht ausprobieren...

Grüße - Oli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2007
74 Beiträge (ø0,02/Tag)

Die Ordermessen laufen gerade - jenachdem von wo du kommst, kannst du auf kleinem Raum alle HErsteller sehen....

BEi Schüller solltest du genau hinsehen - gerade NEXT finde ich völlig überzogen (PReislich)

Volker
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine