Spring Cristal - Erfahrungen

Mitglied seit 23.08.2006
39 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier im Forum:

Ich hab jetzt fast alle Themen hier über Kochtöpfe durchgelesen.
Hintergrund: Wir bekommen eine neue Küche mit einem Induktionsherd.
Dafür brauchen wir komplett neue Töpfe.
Ins Auge gesprungen sind uns die Spring-Töpfe \"Cristal\".
Hat jemand Erfahrung mit dieser Topfserie? Interessieren würde uns z.B., ob man den Deckel im Griff einhängen kann ( wie bei Le Creuset triVita), werden die Griffe arg heiß, gibt\'s Probleme beim Abgießen u.a.

Danke für Eure Kommentare,

Christian
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Christian,

bin auch recht neu hier Lächeln

Spiele auch mit dem Gedanken mir Springtöpfe zuzulegen, die Produkte haben mich fast überzeugt. Daher habe ich nur \"Ladenerfahrung\", keine echte Küchenerfahrung mit den Produkten.

ABER:
Bei Christal sind mir die Griffe zu zierlich, zu feingliederig. Besser zu handhaben finde ich da Spring Brigade Premium. Im Prinzip das gleiche wie Christal, nur mit robusteren Griffen, welche man auch mit Handschuh sehr bequem umfassen kann (Schwaden etc.). Zudem habe ich einige schweizer Bekannte, die (natürlich Na!) völlig begeistert sind.

Bin auch gespannt auf die weiteren Einträge zu Deinem Thema.

LG
JP
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2005
370 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo

Habe sie neuerdings im Geschäft gesehen, direkt neben den Trivita Töpfen. Natürlich musste ich mir beide mal etwas ansehen und jeden in die Hand nehmen, aber auf die Details habe ich nicht geachtet, wie z.B. Deckel, Einhängen, Grille etc.

In jedem Fall waren die Griffe an beiden Töpfen irgendwie angenietet/angeschweisst, was auch immer, d.h. heiß werden sollten sie nur im Backofen oder wenn du mit zu großer Flamme auf Gas kochst. Ansonsten dürften sie kalt bleiben, also wie bei allen anderen Herstellern im Grunde auch.

Beide Töpfe haben einen hochwertigen Eindruck gemacht und etwa gleiche Wertigkeit vermittelt (Material, Gewicht, Verarbeitung). Wie gesagt, habe sie nur grob angesehen.

Gerald
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.