Tchibo Cafissimo 99,00 Euro

zurück weiter

Mitglied seit 24.05.2004
473 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

hat sich schon jemand diese Maschine angeschafft bzw. angeschaut???
Seit heute ist sie im Angebot und ich kenne mich gar nicht aus. Bin aber ein totaler Cappuccino- oder Latte Macchiato - Fan. Diese Maschinen sind ja sonst total teuer.

Kann mir jemand meine Entscheidung erleichtern?

LG Cymbeline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2004
74 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Cymbeline,

Ich glaub ich kann Dir die Entscheidung nicht erleichtern, aber du solltest vorher schauen, was diese Pad´s bzw. Kapseln mit dem Kaffee (oder Cappuccino oder ...) kosten.

Ist meistens ganz schön teuer wenn mal das hochrechnet.
Außerdem denke ich, dass der Milchschäumer nicht so die Wucht ist (meistens so bei den kleineren, billigeren Maschinen).

Ich kann mich aber auch täuschen. Jajaja, was auch immer!

LG Stöv
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)

Lächeln Hallo Cymbeline,

ich habe mir am vergangenen Samstag die Cafissimo von Tchibo gekauft und sie einmal ausprobiert. Dass man immer die Original-Tchibo-Kapseln mit der entsprechenden Kaffee-Sorte kaufen muss, ist natürlich nicht das Allertollste für den Benutzer. Aber der Vorteil, da ich nur ab und zu Kaffee trinke und mein Mann gar nicht, liegt für mich auf der Hand: Wenn mir mal danach ist, dann kann ich zwischen 3 verschiedenen Kaffesorten oder Espresso wählen. Somit hat man immer spontan vier Möglichkeiten, je nachdem, worauf man gerade Appetit hat muss sich keine Kaffee-Pad-Maschine (z.B. Senseo) und zusätzlich eine Espresso-Maschine in die Küche stellen.
Ein Zehner-Pack Kapseln kostet je nach Sorte zw. 1,99 und 2,99 Euro. Für den großen Kaffee-Konsum sollte man die Maschine nicht ansehen.
Man Man kann hier aber sogar die Wassermenge für jede Kaffee-Sorte separat verstellen, wenn einem eine Sorte zu stark ist.