Merlin 1-2-3 bzw. Magic Bullet

zurück weiter

Mitglied seit 12.08.2004
1.598 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Tag!

Meine Mutti hat im Fernsehen die Sendung über das Küchengerät Merlin gesehen und ist ganz begeistert davon. Ich würde ihr es eventuell schenken, aber ich bin immer etwas skeptisch gegenüber diesen TV-Verkäufen. Gibt es außer den beiden Beiträgen zu dem Gerät, die ich über die Suche gefunden habe, noch andere Erfahrungen? Hat jemand sowas, wie seid ihr zufrieden? Was kann man wirklich damit machen und wo ist die Werbung geschönt? Das Magic Bullet ist doch fast das gleiche, oder?

LG

layla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2004
1.598 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hat denn wirklich niemand dieses Ding?
na dann...
layla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2004
628 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo layla!

Also ich habe dieses tolle Teil (Merlin) jetzt seit knapp einer Woche - ich finde es einfach SUUUUUUUPER!!!!!
Ich habe mich für den Merlin einfach wegen dem Preis entschieden - von der Funktion her müsste der Magic Bullet identisch sein.
Ich habe bisher eigentlich noch nicht sooooo viele Sachen gemacht, aber doch schon einiges ausprobiert.
Kaffeebohnen mahlen und Parmesan reiben funktioniert traumhaft.
Aber mein absoluter Hit im Moment sind Fruchtsäfte - sowohl im Entsafteraufsatz, als auch einfach zum pürrieren und mixen mit O-Saft. Ich kann mich nur leider nimmer erinnern ob ich beim Entsafter die Ananas mit Schale reintun darf...........

Hat vielleciht jemand mehr Erfarung oder Tips????? Auch ich würde mich freuen!

Layla - falls du noch was wissen möchtest - frag einfach. Ich kann auch gerne mal was für dihc asuprobieren falls du das Gerät noch nicht gekauft hast und etwas testen möchtest.

Liebe Grüsse,

Steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2005
115 Beiträge (ø0,02/Tag)

Schade das noch nicht mehr Leute ihn getestet haben.

Will ihn mir selber zulegen, bin aber noch skeptisch.

Hat ja auch seinen Preis

Gruß Heike

Goldhamster022

\"Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen die Pessimisten Trübsal blasen.\"
Zitieren & Antworten



Mitglied seit 11.02.2004
147 Beiträge (ø0,02/Tag)

Nacht Leute,

ich glaube es gibt gute Gründe, daß niemand etwas über dieses Teil zu berichten versteht.
Es kauft sich keiner. Es ist ein überteuertes Gerät alla Hotplate, Minifriteuse und so nen Kram.
Wenn sie heute bestellen, bekommen sie die zweite Gratis.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2004
1.598 Beiträge (ø0,28/Tag)

Morgen!

Also ich hab ihn nun doch gekauft, finde das Ding auch nicht überteuert für 49.- Euro. Muss ehrlich sagen, er ist sehr nützlich und ich benutze ihn bei fast jeder Kochsession. Irgendwas ist immer zu häckseln oder zu mixen. Mir gefällt besonders, dass man die Mixgefäße gleich zuschrauben und in den Kühlschrank stellen kann. Es gibt Sachen, die werden mit dem Butler deutlich besser, aber die meisten alltäglichen Aufgaben bewältigt der Merlin 1a. Meine Favoriten:

Salatdressing mixen,
besonders gut für Tomatensalat: Zwiebel, Knobi, Basilikum, Balsamico, Öl und eine Tomate rein, das wird ein super Dressing

Sahne schlagen
Wir brauchen als figurbewusste Familie nur ganz wenig, also ein Schwapp Rama zum Schlagen in den kleinen Becher, kurz aufschlagen, mitsamt dem Becher auf den Tisch - bestens

Eierkuchenteig
großer Behälter, Zutaten mit dem Schlagmesser durchmixen, aus dem Becher in die Pfanne gießen

Dipps für Fondue u.ä. kann man in den kleinen Becher gut vorbereiten, weil mehrere dabei sind. Ich bestell mir noch zusätzliche Becher, weil sie immer grade in der Spülmaschine sind. Die kleinen benutze ich deutlich häufiger als die großen.

LG

layla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2004
628 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Layla,

ich habe ihn mir ja auch für 49euro gekauft - und muss sagen, der war jetzt schon jeden cent wert!
Ich mache vor allem gerne frische Suppen drin, die ich mir dann direkt im becher mit auf die ARbeit nehme und dort nur schnell in die Mikro stelle.
Einfach ein paar Röschen Broccoli oder Blumenkohl rein, etwas Milch und Wasser dazu, Muskat, Salz o.ä. (je nach Gemüse und Geschmack) - kurz einschalten und entweder mitnehmen oder gleich erhitzen.
Wers etwas dicker mag kann eine gekochte Kartoffel mit rein tun - das schmeckt super toll, du hast keine grosse Arbeit mit Abspülen und es geht suuuuper - schnell!!!

Der Favorit meiner beiden Jungs ist allerdings ein schnelles, selbstgemachtes Eis: einfach ein paar gefrorene Früchte in den Behälter, Milch, Joghurt oder Sahne dazu, evtl. ein paar Eiswürfel - kurz einschalten - und fertig.

Also ich habe den Kauf wirklich nicht bereut - und überteuert finde ich ihn nicht. Wenn ich sehe, was schon so ein kleiner Multi-Hacker kostet....hier hab ich noch den Mixer und Entsafter dabei.
Ich kann den nur jedem empfehlen!
Bin aber trotzdem weiterhin dankbar für neue Anregungen, was ihr so mit dem Teil \"zaubert\" na dann...

Liebe Grüsse,

Steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2004
1.598 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo nochmal!

Aus aktuellem Anlass hab ich eine Frage. Ich hab gestern 2 Pfirsichhälften aus der Dose zwecks Resteverwertung mit 2 Becher Vanillejoghurt vermischt. Nun wurde das ganze sehr flüssig, also ein leckerer Trinkjoghurt. Ob das mit dem anderen flachen Messer so wird, das man es löffeln kann, also fester?

Lg

layla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2003
1.919 Beiträge (ø0,31/Tag)

hallöchen zusammen
habe mir eben gerade den merlin bestellt. Let´s cook baby!
ich hoffe ich habe, dank den erfahrungsberichten hier, die richtige wahl getroffen.
allerdings ist er bei elektroversand 24 momentan ausverkauft und ich habe ihn bei mediashop bestellt.
bei ebay sieht es momentan auch ganz schlecht aus was den merlin betrifft.

spiky wo bleibt das ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.03.2002
3.314 Beiträge (ø0,49/Tag)

... das Teil ist auch im neuen Weltbildkatalog abgebildet und kostet soweit ich mich schwach erinnere € 39,95....

Grüße von Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2003
1.919 Beiträge (ø0,31/Tag)

hallöchen karin
ich hab mir gerade mal die seite von weltbild angesehen.
das teil heißt dort:
MagicMaxx

tja ein paar tage früher hätte ich mir vielleicht diesen gekauft, denn er hat insgesamt 400 watt gegenüber merlin und magic bullet 200 watt

na mal sehen wenn ich den merlin bekomme, man hat ja eine umtauschgarantie................. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
spiky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
6.356 Beiträge (ø0,94/Tag)

@lalya

Du solltest Joghurt grundsätzlich nicht auf diese Weise maschinell weiterverarbeiten, denn dann besteht immer die Gefahr, dass er seine stabile Konsistenz verliert.
Also am besten nur die Pfirische pürieren und anschließend den Joghurt unterziehen (per Handarbeit).

Liebe Grüße
Lilliane Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2005
209 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo

Könnt ihr mir verraten, wie viel ml in die Mixbehälter vom Magic Maxx oder Merlin passen?

Grüße von Weleda Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2004
343 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
mich würde interessieren, ob es für den magic maxx auch zusätzliche Gläser gibt und natürlich wieviel ml da rein passen. Kann mir das vielleicht jemand sagen?
Vielen Dank schon einmal
Claude
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2004
1.598 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo!

Die Behälter scheinen baugleich zu sein. In den Merlin passen 200 und 400 ml. Der Blender fasst 1 l.

LG

layla
Zitieren & Antworten
zurück weiter