Was kostet der neue Thermomix?

zurück weiter

Mitglied seit 26.05.2004
59 Beiträge (ø0,01/Tag)

Durch die Werbung bin ich jetzt richtig neugierig geworden. Wer von Euch weiß, was der neue Thermomix TM 31 kostet? Auf der Internetseite der Fa. Vorwerk ist darüber nichts zu erfahren.

Danke
Ally3
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.03.2002
3.314 Beiträge (ø0,52/Tag)

bei Ebay stand das neue Gerät letzte Woche mit €870 Mindestgebot/Sofortkauf drin.....
Ob das der \"reguläre Preis\" ist, kann ich leider nicht sagen.

Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, er kostet 920 Euro, der Betrag reduziert sich um 50 Euro, wenn man eine Vorführung macht (ist ja eigentlich auch sinnvoll, wenn man sich einen zulegt!)
Gruß tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)

Blöde Frage, was kann so ein Thermmix überhaupt???
Danke.
chris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.477 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,
ganz kurz gesagt:
Pulversieren, Mahlen ( Getreide, Kaffee etc.) Hacken, Kneten, Zerkleinern, Pürieren, Sahne und Eischneeschlagen, Natürlich Kochen (auch Eier), und noch ein bisschen mehr. Es ist glaub ich einfacher zu sagen was er nicht kann...
Guck mal unter www.wunderkessel.de
Da stehen ganz viele Rezepte drin und Du kannst Dir ein bisschen einen Überblick verschaffen.
Lg
Sacklzement
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
813 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

worin liegt eigentlich der Unterschied zwischem dem TM 31 und seinem Vorgänger?

LG Gisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
würde mir auch gerne einen Thermomix Kaufen, habe noch dem 3300!
Weiß allerdings nicht ob ich schon den neuen TM 31 oder doch den alten TM 21 kaufen soll.
Es ist ja uch eine Preisfrage! Was könnt Ihr mir raten.
Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

@mutzerlmaus
ich tendiere ganz klar zum TM31! Den 21er kriegst Du zwar jetzt momentan relativ günstig bei ebay, aber wenn Du den 3300 hast und dann den 21er kriegst wirst Du vom zerkleinern superentäuscht sein. Da musst immer mitrühren und kleine Mengen sind eher schwierig.
Der TM31 packt das wieder ganz locker. Angeblich kann der 31er auch bis zu 1kg Mehl verarbeiten (habs aber noch nicht ausprobiert- ich krieg mein Gerät erst am 4. Oktober- werd dann aber sofort berichten). Dann hat er noch den linkslauf wo gar nix zerkleinert wird sondern nur gerührt. Der Varoma läst sich schöner befüllen. Der Deckel hat keine Dreckfangrinne mehr. Und das Messer hat kein offenliegendes Kugellager mehr. Das ist nun zu. Die Heizung ist im Topf integriert und kann komplett in die Spülmaschine (der Topf natürlich- nicht das Gerät!). Und es gibt keinen Alusockel mehr der sich verfärben kann.
Mehr fällt mir nu nicht ein...

Lg
Sacklzement
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2002
1 Beiträge (ø0/Tag)

hey habe dentm 31 und bin schon begeistert ich versteh die leute nicht die<sich den tm für über 850 euro ersteigern da spart man doch nix
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)

Moin,
da der neue TM31 inzwischen ja schon einigermaßen verbreitet zu sein scheint (auc bei mir - endlich), hat vielleicht schon jemand eine Rezeptquelle dafür entdeckt? Leider kommt der neue ja im Moment nur mit einem Kochbuch - da ist ma ja schnell durch...
Vielen Dank!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Meikf,
guck doch mal hier

www.wunderkessel.de

Lg
Sacklzement
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Sacklzement!
Vielen Dank für den Tipp - bin ich auch schon drauf. Bin aber für den neuen bisher auch noch erfolglos am suchen - aber 1.000 Dank!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2003
4.739 Beiträge (ø0,79/Tag)

Huhu Meike,
im wunderkessel gibt es da in der Tat schon einiges. Allerdings ist der Rezeptunterschied auch nicht soo groß, was man beachten muß, ist im \"Kessel\" genannt. Ich habe auch seit drei Wochen den \"neuen\" Lachen und hatte vorher den TM 21.
Liebe Grüsse
Jerry

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

@MaikF
Du kannst alles was man im TM 21 machen kann auch im TM 31 zubereiten (wäre ja sonst glatt ein Rückschritt). Die Stufen 1-10 sind fast identisch von der Drehzahl. Stufe 1 ist bei beiden Geräten 100 Umdrehungen/ Min.
Nur bei Risotto oder Gulasch etc. würde ich statt Stufe 1 jetzt bei TM 31 die Rührstufe/ Rückwärts wählen.
Außerdem solltest Du ruhig mal Deine eigenen und Dir vertrauten Gerichte versuchen im TM zu kochen. Wenn Du mit dem roten Buch schon durch bist hast Du Dich ja bestimmt schon sehr gut eingearbeitet.

Wenn Du Dir mit einem Gericht mal unsicher bist kannst Du mir auch gerne eine KM (=Kurzmitteilung)schreiben, ich helf Dir dann. Die Wunderkessler sind auch bestimmt sehr hilfsbereit (Freaks unter sich- du verstehst? Na! )

Lg
Sacklzement
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Jerry, hallo Sacklzement,
vielen Dank für eure Hilfe! Ihr habt, am Ende geht nix über probieren. Ich werd mich direkt gleich mal wieder in\'s \'Labor\' begeben + die erste Weihnachtsmarmelade testen.
Beste Grüße
Meike
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine