Bake and easy oder so ähnlich


Mitglied seit 17.01.2002
16 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe CK-ler,

habe gestern o. vorgestern bei QVC dieses Spray gesehen, das man zum Einsprühen von Backformen- und blechen vor dem Befüllen benutzt. Dann soll wohl nichts mehr festkleben und das Einbuttern soll man sich dann sparen können. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann einem dazu ein paar Tipps geben? Bei mir brechen nämlich trotz des Einfettens regelmäßig meine Muffins kaputt, und ich hatte gehofft, dass das Spray dieser Verschwendung ein Ende bereiten könnte!!!

LG fourmies
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2001
814 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo, fourmies!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem Spray (kommt mir auch reichlich teuer vor - habe es auch bei QVC gesehen), kann Dir aber für die Muffins folgende Tips geben:
Ich backe auch oft welche und nutze
1. die Papierbackförmchen - sieht auch schön aus zum Mitnehmen auf Arbeit oder so,
2. wenn keine Papierbackförmchen da sind: ich habe einen Ölsprayer und spraye die Förmchen damit ein (Sonnenblumenöl). Klappt auch gut und ist nicht so umständlich wie Buttern.

Aber die Papierförmchen nehme ich am liebsten, so erspare ich mir auch das Saubermachen des Muffinbleches nach "jedem" Backen... YES MAN

Die "faule" Susuko.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
16 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo susuko!

danke für die Tips. Das mit dem Papier hab ich noch nicht probiert, und wenn mir das auch noch das Saubermachen spart um so besser!!! Lächeln

Das Spray habe ich übrigens auch noch in einem Katalog für die Hälfte des angebotenen Preises von QVC gesehen. Bei Interesse für den Katalog kannst Du Dich ja noch mal melden.

*diejetztetwasschlauere* fourmies
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2001
8.125 Beiträge (ø1,22/Tag)

hi fourmies
einen thread über das spray findest du im backforum.überschrift:spray.user lexmark.vielleicht hilft dir das weiter
gruss chiara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
16 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo chiara,

danke für den Hinweis. Meine Entscheidung ist damit für das Spray ausgefallen.

LG fourmies
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
247 Beiträge (ø0,04/Tag)

Lächeln Da gibt es doch jetzt auch dieses flüssige Fett: z.B. Rama Cullinese.
Damit lassen sich die Förmchen oder Gugelhupfformen auch ganz leicht einfetten und es bleibt nichts hängen.
Preislich ist es auch o.k.

Gruß
Chris
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine