Buttercreme: So gerinnt sie nicht
Mitglied seit 28.11.2007
458 Beiträge (ø0,1/Tag)
diese Woche Freitag steht die Hochzeit einer Freundin an und ich mache die Torte. Da ich arbeiten muss, muss ich die Arbeit mehr verteilen. Mein Plan: Montag oder Dienstag - Boden backen (von drei Torten Schlummern sie schon im TK) Mittwoch - Füllungen herstellen, Torten Füllen, erste Schicht Buttercreme Donnerstag - fertig mit Buttercreme einstreichen / dekorieren / zur Location bringen Freitag - stapeln und servieren Woraus besteht die Torte: Eierlikörböden bzw. Schokoböden Füllung I: Mascarponecreme, Erdbeermarmelade und Himbeerfruchtfüllung, diese werde ich kochen, damit die Haltbarkeit länger ist Füllung II: Nougatganach und Mascarpone Füllung III: Mascarponecreme und Salted Caramel Füllung III: Nougatganache und Mascarpone Als Buttercreme wird eine Swiss Meringue BC gemacht, also Eiweiss-Zucker-Mischung auf 70°C erhitzt. Da mache ich mir wenig Sorgen. Gibt es irgendwo Bedenken? Die Torten sind im Prinzip dann ja Mittwoch fertig und werden Freitag gegessen. Ich denke aber das sollte kein Problem sein, 2 Tage hält sich so eine Creme wohl. Insbesondere bei den aktuellen Temperaturen. Trotzdem freue ich mich über Meinungen. Viele Grüße, Kirsten |
Zitieren & Antworten |