Haltbarkeit / Zeitplanung Hochzeitstorte mit Mascarpone-Füllung


Mitglied seit 28.11.2007
458 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

diese Woche Freitag steht die Hochzeit einer Freundin an und ich mache die Torte.
Da ich arbeiten muss, muss ich die Arbeit mehr verteilen.

Mein Plan:
Montag oder Dienstag - Boden backen (von drei Torten Schlummern sie schon im TK)
Mittwoch - Füllungen herstellen, Torten Füllen, erste Schicht Buttercreme
Donnerstag - fertig mit Buttercreme einstreichen / dekorieren / zur Location bringen
Freitag - stapeln und servieren

Woraus besteht die Torte:
Eierlikörböden bzw. Schokoböden
Füllung I: Mascarponecreme, Erdbeermarmelade und Himbeerfruchtfüllung, diese werde ich kochen, damit die Haltbarkeit länger ist
Füllung II: Nougatganach und Mascarpone
Füllung III: Mascarponecreme und Salted Caramel
Füllung III: Nougatganache und Mascarpone

Als Buttercreme wird eine Swiss Meringue BC gemacht, also Eiweiss-Zucker-Mischung auf 70°C erhitzt. Da mache ich mir wenig Sorgen.

Gibt es irgendwo Bedenken? Die Torten sind im Prinzip dann ja Mittwoch fertig und werden Freitag gegessen.
Ich denke aber das sollte kein Problem sein, 2 Tage hält sich so eine Creme wohl. Insbesondere bei den aktuellen Temperaturen.
Trotzdem freue ich mich über Meinungen.


Viele Grüße,
Kirsten
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine