Wickeltorte stapeln?


Mitglied seit 07.03.2010
90 Beiträge (ø0,03/Tag)

Liebe Tortenbäcker,

hab wieder mal eine Frage, muss/darf die Tauftorte für mein zweites Enkerl backen 😁
Kann ich auch eine Wickeltorte stapeln oder wird das zu instabil?
ich decke mit Fondant ein und verwende Tortenkarton zwischen den Lagen/Stöcken und auch Stäbe und stärkeren Mittelstab zum stabilisieren.
Habe aber bedenken, dass die Wickelschichten trotzdem nach außen drücken?

danke und liebe Grüße
genuss-omi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
2.489 Beiträge (ø0,49/Tag)

Braucht du gar nicht, ich denke das hält.

LG Stefanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2010
90 Beiträge (ø0,03/Tag)

danke dir für so schnelle Antwort Stefanie! 🤗

liebe Grüße
genuss-omi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2017
263 Beiträge (ø0,64/Tag)

Glaube auch, wenn du sowieso abstützt, und die Last auf dem Cake Board ist, macht das keinen Unterschied.

Gruß thebakingjourney
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2010
90 Beiträge (ø0,03/Tag)

Danke thebakingjourney, ich werds riskieren. stapeln tu ich eh erst vor ort, also die fahrt sollte kein problem sein.

lg
genuss-omi
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine