Haltbarkeit von Wunderkuchen überzogen mit Ganache


Mitglied seit 12.09.2018
1 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo meine Lieben ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe eine Frage und zwar das Wunderkuchen Rezept kennt wahrscheinlich fast jeder, ich
würde so einen backen mit Ganache überziehen und Fondant drauf machen.
wie lange ist dieser Kuchen dann haltbar?
ich freue mich über schnelle Antworten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
2.489 Beiträge (ø0,49/Tag)

Ich backe das Rezept schon mal 3-4 Tage bevor die Torte gegessen wird, das geht problemlos. 2-3 Tage nach dem Anschnitt ist die Torte dann meisten gegessen und noch OK.

LG Stefanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2017
263 Beiträge (ø0,64/Tag)

Ich hätte auch so eine Woche geschätzt dass es kein Problem ist. Von der Ganache her sowieso nicht, den Kuchen hab ich noch nicht gebacken aber von der Zusammensetzung würde ich auch sagen dass eine Woche schon gehen müsste.

Gruß thebakingjourney
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine