Fondanttorte Deckel?


Mitglied seit 30.06.2013
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich lagere meine Fondanttorte an einem kühlen Platz, nun die Frage: zudecken ja oder nein?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2018
92 Beiträge (ø0,36/Tag)

Am Besten lagerst Du sie in einem Karton (bspw. Umzugskarton). Da ist die Torte gut geschützt (auch gleich für den Transport bereit) und nicht komplett luftdicht verpackt. Frischhaltefolie o.ä. würde ich eher nicht empfehlen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.165 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo,

ich stelle alle Torten in den Kühlschrank, warum soll Deine nicht hinein, bei diesen Temperaturen ist das gefährlich und fahrlässig. Außer es handelt sich um eine Sachertorte mit Marmeladenfüllung o. ä.
Wenn man die Rückwand abtrocknet und nichts offenes, riechendes oder so drinnen hat, kann die Torte gut da mit dazu, ich habe einen extra Kühlschrank nur für Torten. Ich deke nie eine Torte im Kühlschrank ab. Sie würde schwitzen und der Fondant klebrig oder könnte gar aufgelöst werden.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine