M u M verblasst im Kühlschrank.

zurück weiter

Mitglied seit 07.09.2014
174 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo, ich hab gestern eine Torte gebacken für meine Tochter heute zum Geburtstag.
Diese wurde auf dem fondant verziehrt mit m&m s.
Das ist so eine schwebende Torte, wo die M&m mit ganache an den Strohhalm geklebt werden.
Hab das gestern schon gemacht, damit die Schokolade schön hart wird und heute mir nichts abfällt.
Jetzt hab ich heut morgen gesehen das die M&m ganz verblast sind, die einen mehr die andern weniger.
Kann ich die irgendwie noch retten?
Sieht nicht mehr ganz so frisch aus 😩

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was ich noch machen kann.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2012
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

hättest du lebensmittelfarbe da? Damit könntest du evtl. ein bisschen nachpinseln?
Das wäre mir jetzt im ersten Moment eingefallen, bin aber kein Tortenexperte!!
Das verblassen könnte von der Feuchtigkeit kommen, wenn man m&ms lutscht werden die ja auch weiß. Das Farbige ist ja nur die dünne farbige Zuckerschicht.
Hab gerade deine Bilder angeschaut, die Torten sehen ja alle super toll aus!

LG
Wahnsinnsmüsli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2014
174 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ja, da hätte ich welche noch da!
Aber das ist währe Mega viel einzupinseln, vorallem weil ich dann ja verschiedene Farben Pinseln muss!
Ich dachte vielleicht gibt es was was ich im ganzen drüber Pinseln könnte damit es nicht mehr so verblast aussieht 🙈

Vielen Dank für das Kompliment, das ist mein Ausgleich zum Kinderstress, da kann ich entspannen dabei 😎
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2014
174 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hab grad ein Foto in meinem Album hochgeladen, vielleicht kann es ja jemand hier einstellen!
Danke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
39.884 Beiträge (ø9,25/Tag)

verblasst Kühlschrank 1940827261

Bitteschön.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
39.884 Beiträge (ø9,25/Tag)

Schwierig.

Anpinseln würde nicht shcön aussehen, weil Du die farbe nicht gleichmäßig rundum dran bekommst.

Wenn möglich, würde ich die teilchen nochmal ablösen und neue drankleben.

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
5.017 Beiträge (ø0,81/Tag)

Für mich senen die irgendwie angelaufen aus, nicht unbedingt verblasst. Vielleicht war es ihnen zu kalt im Kühlschrank. Ich würde sie auch abmachen und neue ankleben. So sieht das nicht so appetitlich aus und vermutlich machen es irgendwelche Experimente nur noch schlimmer.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2014
174 Beiträge (ø0,11/Tag)

Danke fürs einstellen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2014
174 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ich werd mal schauen was ich zeitlich später hinbekomme
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
49.523 Beiträge (ø10,61/Tag)

Hallo,


M& M können nicht in den Kühlschrank . Die Zuckerglasur zersetzt sich durch die Feuchtigkeit im Kühlschrank.

Leider hilft nur neu kleben.

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.08.2011
31 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo wasfüreinname,

ich würde es mal mit Tortenguss versuchen; ganz dünn aufpinseln.

Guten Erfolg und viele Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2014
174 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ja, aber ich musste es ja kühlen damit die ganache hart wird und die dran kleben bleiben!

Tortenguss? 🤔
Müsst ich mal schauen ob ich Dahab!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2014
174 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hab nur tortenguss in rot da!
Würde es vielleicht auch mit Gelatine gehen? Also gemahlen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2017
263 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hast du denn noch mehr M&M? Dann könntest du einfach noch einmal eine Schicht drüber kleben. Dein M&M Strahl währe dann etwas dicker. Mit Lebensmittelkleber müsstest du es auch nicht unbedingt wieder in den Kühlschrank geben sondern wohl eine Zeit lang waagerecht Lagern bis er fest ist.

Gruß thebakingjourney
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2017
2.282 Beiträge (ø4,71/Tag)

Probier es doch einafch aus.. Ich denke nicht dass das funktioniert - weder mit Tortenguss noch Gelatine - aber andernfalls bleibt dir eh nur neu kleben, also würde ich den Versuch schon wagen.
.
.
Viele Grüße
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine