Motivtorte - TK Torte als Füllung


Mitglied seit 16.06.2018
5 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier👋 mit einer Frage. Ich möchte meiner Freundin zu ihrem Geburtstag morgen ganz schnell noch eine Geburtstagseinhorntorte🦄 zaubern ;o)
Jetzt habe ich ein Rezept gefunden in dem man eine TK Torte einfach mit Buttercreme bestreicht und dann mit Rollfondant abdeckt und verziert. Allerdings steht in diesem Rezept nichts darüber ob die Torte vorher aufgetaut sein muss und ich überlege wie ich das zeitlich am Besten hinbekomme, weil wir schon zum Frühstück da sein sollen und die Torte erst nachmittags gegessen wird.

Also ich habe Angst wenn ich die Torte heute Abend vorbereite das sich bis morgen der Fondant auflöst??
Also habt ihr vielleicht Vorschläge wie ich das Besten zeitlich hinbekomme?🤔

Ganz liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2018
5 Beiträge (ø0,02/Tag)


Mitglied seit 16.06.2018
5 Beiträge (ø0,02/Tag)

alles klar......danke für die zahlreichen antworten...😂😂😂😂
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2017
263 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo Küchenklee,

Ich würd dir gern weiter helfen aber habe noch nie eine TK Torte überzogen. Ich gehen davon aus dass es besser ist die Torte aufzutauen da sie ja sonst extrem Feuchtigkeit unter dem Fondant abgibt aber ich kann nicht aus Erfahrung sprechen. Dann denke ich kannst du die Torte ganz normal wie jede Fondanttorte behandeln. Auf jeden Fall brauchst du eine abdichtende Schicht aus Buttercreme oder Ganache. Die Fondantexperten scheinen dieses Wochenende nicht aktiv zu sein.

Gruß thebakingjourney
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2007
425 Beiträge (ø0,1/Tag)

Manchmal hilft es auch, ein wenig die Forensuche zu bemühen, bzw hier hätte es schon gereicht im Forum ein wenig die letzten Beiträge zu lesen:
https://www.chefkoch.de/forum/2,77,728415/Tiefkuehl-Sachertorte-mit-Fondant-ueberziehen-Geht-das.html


Viele Grüße,
Kirsten
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine