Motivtorte: Drache aus Skyrim


Mitglied seit 02.10.2016
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Leute,
ich würde gerne eine Torte backen, die dieser hier gleicht:
​https://www.google.de/search?q=dragon+fondant+skyrim&safe=active&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=WVVEdxfsrgWlyM%253A%252CQ8Kv6jpt2tcNkM%252C_&usg=__h9E_dANcFZad4LZ_lI8vRgek0kM%3D&sa=X&ved=0ahUKEwiUn4vPvs3bAhUQY1AKHX9wBKgQ9QEIMzAA#imgrc=CsnbmpJPTEwOUM:&spf=1528784650441


Sie muss nicht komplett identisch sein, aber ich würde gerne so einen ähnlichen Drachen aus essbarem Material, z.B. Fondant herstellen. Leider finde ich dazu keine detaillierte Anleitung, deswegen wollte ich fragen, ob sich jemand mit so etwas auskennt und mir da ein paar Tipps bzw eine Anleitung geben könnte? Da es mein erster Versuch sein wird, gerne ausführlich. Der Drache sollte schon "gefährlich" und halbwegs echt aussehen, also sind Schuppen, Krallen etc notwendig.
Ich freue mich über jede Antwort.
Danke im Voraus :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2011
394 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen SeveralStuff,

hast du es denn mal bei YouTube versucht. Einfach dragon und fondant eingeben. Da kommen einige tutorials.
Manche eher süß und knuffig, andere aber auch aufwendiger und eher bedrohlich. Ich versuch es bei sowas immer gleich mit der englischen Bezeichnung, da kommt mehr bei raus.
Ich hab jetzt nicht alle angeschaut, aber vielleicht ist ja was für dich dabei ?

LG Kathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.165 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo,

ich habe mir mal das hier gespeichert Anleitung Drache
Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
49.523 Beiträge (ø10,61/Tag)

Antwort schreiben

Partnermagazine