Wie lange ist bisquit mit ganache gefüllt haltbar


Mitglied seit 24.05.2018
4 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
Leider konnte ich bisher nichts genau zu meiner Frage finden.... ich hoff von Euch hat jemand Erfahrung....😃
Also ich soll für ne Bekannte ne motivtorte machen. Wunsch ist bisquit mit ganache gefüllt und außen auch Vollmilch unter das Fondant. Evtl auch zartbitter. Ganache wird nicht aufgeschlagen.
Jetzt zu meiner Frage. Heute ist Donnerstag und ich würde heute die Böden backen um sie morgen zu schneiden, füllen und den schokobezug zu machen. Samstag würd ich die Fondantdeko machen (callebaut).
Am Sonntag würde sie die Torte holen braucht sie aber erst am Freitag. Kühlung bei mir im Tortenkühler dann transportbox bei ihr kühli. Kann das nicht anders machen weil ich Montag morgen in Urlaub fahre. Sie will es aber unbedingt haben.
Hat jemand Erfahrung ob das so lange hält? Da wäre der bisquit dann 6 Tage unter dem Fondant eingepackt. Die ganache ist ja so im kühli 2 Wochen haltbar.... was meint ihr? Bisquit dann insgesamt 8 Tage alt. Vielen Dank für Infos bzw Erfahrungen. LG 🤗
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
2.489 Beiträge (ø0,49/Tag)

Besonders lecker ist das ja nicht, trockener Biskuit mit unaufgeschlagener Ganche.
Kommt kein anderer Kuchen in Frage? Es gibt viele Torten, die erst mal ordentlich durchziehen müssen, damit sie schmecken wie z.B. die Sachertorte.Sammelthread Kuchen/Torten, die längere Lagerung vertragen bzw. dadurch besser werden

Haltbar wird es schon sein, denke ich.

LG Stefanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.05.2018
4 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke für den Tipp. Die Sachertorte werd ich dann mal probieren. Lieben Dank! :o)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2010
2.771 Beiträge (ø0,91/Tag)

Stimmt, 6 Tage alter Biskuit...da würde ich mich weigern es zu machen.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine