Hiiiiiilfe, malen auf fondant


Mitglied seit 07.09.2014
174 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo, ich brauch ganz dringende eure Hilfe!!!!!
Ich backe ein Kommunion Torte und meine Buchstaben sind leider zu groß, jetzt dachte ich dann schreib ich alles von hand drauf.
Muss ich was beachten??????
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.165 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo,

wenn Du auf überzogene Torten schreiben möchtest, dann am besten mit einem ganz feinem weichen Pinsel und verdünnter Pastenfarbe, Stift geht da nicht, würde Dir Furchen reindrücken, das mit dem Stift ginge nur, wenn Du es extra machst und dann auflegen würdest, so als Banner.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2014
174 Beiträge (ø0,11/Tag)

Das mit Pinsel war mir schon bewusst!
Hab nur diese Farce zu Hause „ Lebensmittel Farbe von back & decor „
Die ist schon recht flüssig!
Mit was verdünnen? Wasser?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.165 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo,

ich nehme dafür Wodka und Pastenfarbe, Deine Farbe kenne ich nicht.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2003
643 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,
Wasser löst den Fondant an,,die Farbe darf nicht auf Wasserbasis sein, d.h. zum verdünnen oder anrühren geschmackloser Alkohol wie Wodka.
Asteirx
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine