Motivtorte mit liegender Katze womit modellieren?


Mitglied seit 20.08.2011
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Huhu ihr Lieben,
ich möchte im April für eine Freundin eine runde Motivtorte mit liegender Katze in schwarz weiß oben drauf backen. Es wäre schön, wenn die Katze auch essbar wäre und möglichst ohne Fondant, da dieser sehr süß ist, auskommen würde. Vielleicht gibt es modellier Schokolade oder sowas? Und gibt es da Anleitungen, wie man eine Katze modellieren kann? Oder habt ihr andere Ideen, wie man das am besten machen könnte?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.165 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo,

es kommt darauf an, wie groß die Katze sein soll und da kann man dann entscheiden, was man nimmt, man kann eine Marshmallow-Ricecrispiemasse machen, wenn sie größer werden soll, denn dann ist sie nicht so schwer, essbar ist das auch, aber auch sehr süß und mit Fondant muss es es entweder mit CMC sein oder halb Fondant und halb Blütenpaste und alles muss natürlich gut trocknen.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine