Vintage Mint mit Lebensmittelfarbe


Mitglied seit 12.12.2009
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

*uff
Als ich fröhlich zugesagt habe, eine Motivtorte in Form einer Douglas-Tasche zu machen, hatte ich noch dieses babyblau-türkis im Kopf.
Recherche hat aber ergeben... och nö... die haben irgendwann mal gewechselt zu "Vintage Mint".
https://www.designtagebuch.de/douglas-im-neuen-look/ (rechts im Bild).

Hat einer von euch eine Ahnung, was ich dafür mischen muss/könnte/sollte? Klar, dass niemand exakte Angaben hat, aber ist so was eher blau, grün oder beides oder noch schwarz dazu? Ich tue mich bei so was unglaublich schwer und hoffe, dass es hier wen gibt, mit Farbkenntnissen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.165 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo,

ich würde mit wenig Eukalyptus und mittelblau, dann nach Bedarf noch einen Hauch gelb nehmen. Aber zuerst mit dem wenigen Eukalyptus anfangen, danach das blau und dann je nach Bedarf weiter, man sieht die Farbe erst richtig, wenn sie in den weißen Fondant eingeknetet wurde.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine