Torte zur Taufe ( 6 jähriges Mädchen 7 jähriger Junge)


Mitglied seit 31.03.2013
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo nachdem ihr euch so lieb schon um meine Candybar Probleme gekümmert habt brauche ich nun eure Ideen für eine Motivtorte für eine Taufe.
die Taufe ist aber nicht von einem Baby sondern von zwei kleinen Kindern. Mein 7 jähriger Neffe mit seiner besten Freundin werden getauft.
Die Torte soll für beide zusammen sein.

Habe schon im Internet gesucht ob ich irgendwo eine Tortenfigur mit zwei Kindern finde die sich vielleicht an der Hand halten aber finde nichts passendes.

Irgendwelche Ideen? Gerne auch etwas unkonventionell der Kurze geht mit T-Shirt Jeans und Band T-Shirt zu seiner Taufe.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
6.744 Beiträge (ø4,88/Tag)

Hallo,

und wenn du einfach die beiden Vornamen und sowas wie "zur Taufe" oder ähnliches draufschreibst? Vielleicht in kunterbunten Buchstaben, wenn die Kleidung der Täuflinge schon so unkonventionell ist. Eine klassische Tauftorte im herkömmlichen Stil würde da gar nicht dazu passen.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
11.848 Beiträge (ø4,13/Tag)



Hallo

also ich würde in festlichen (bunten pder goldenen) Buchstaben * zur hl. Taufe von >Name> und >Name> schreiben. Eine Taube passt immer zur Taufe oder eine Weihwasserschale. Genau wie ein einzelner grüner Zweig als Dekoration.
Natürlich gibt es auch Passfoto-torten-aufleger .. aber ob das passt musst du selber wissen

Liebe Grüße
Patty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2014
91 Beiträge (ø0,05/Tag)

Vielleicht kannst du auch die individuellen Vorlieben der beiden einbinden. Etwas, mit denen sie sich identifizieren - Sportarten, Hobbies, Lieblingstiere ... und von beidem ein entsprechendes Motiv auf die Torte setzen, vielleicht in Verbindung miteinander?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.165 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo,

ich würde in diesem Falle eine aufgeschlagene Buchtorte machen und jede Seite anders, kindgerecht gestalten, z.B. mit Lieblingsspielzeug, bunten Blumen, Marienkäferchen, Glücksklee, Schmetterlinge usw., kommt ja auch auf Deinen Geschmack an,und in der Mitte ein Bild von jedem Kind, unten oder oben der Name und das Taufdatum auch unten oder oben.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2013
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,


vielen Dank für eure Ideen, leider kenne ich das Mädchen das zur Taufe geht überhaupt nicht. nur den Jungen aber ich werde sicherlich bis dahin noch irgendetwas rausfinden bisher weiß ich nur den Namen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
6.320 Beiträge (ø2,79/Tag)

Huhu

das mit dem Buch fände ich eine schöne Idee! Oder eine Schmetterlingstorte, den einen Flügel für das Mädchen, den anderen für den Jungen gestalten ..

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

die Idee von Rosalilla mit dem Buch wäre eine Variante, die ich gut fände.
Eine andere wäre noch eine runde Torte mit einem (Lebens-)Baum gestalten, Blätter in verschiedenen Grüntönen und dann kleine Vögel/Tauben rein setzen in blau und rosé (für Mädchen und Junge). Namen und Taufdatum kann man auch noch irgendwo drunter oder daneben schreiben.

experimenti
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine