Kuchen schräg präsentieren


Mitglied seit 30.12.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo an alle, ich suche Ideen oder Produkte, wie ich Motivkuchen-Torten schräg präsentieren könnte,so, dass sie auch nicht nach vorne rutschen können. Aktuell möchte ich diesen Bagger(L 48cm,H 25cm,T ca8cm).Bild der Form ist im Anhang.Um zahreiche Ideen würde ich mich sehr freuen.

https://www.amazon.de/gp/product/B0095RDC7M/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
2.489 Beiträge (ø0,49/Tag)

Es gibt dreh- und kippbare Tortenteller (z.B. von PME). Die haben eine Anti-Rutsch-Auflage mit der man so was realivieren kann.

LG Stefanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

Danke cassilde, aber da sind nur runde und nicht so groß.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
6.744 Beiträge (ø4,88/Tag)

Zitat von enjapo am 06.01.2018 um 16:24 Uhr

„Danke cassilde, aber da sind nur runde und nicht so groß.“



Dass die nicht so groß sind, hat sicher seinen guten Grund, nämlich den, den Isaac Newton entdeckt hat.😉 Je größer (und damit auch schwerer) der Kuchen ist, desto mehr wird er in Schräglage von der Schwerkraft Richtung Fußboden gezogen! Und an diesem Naturgesetz ändert auch eine Anti-Rutsch-Auflage nix.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
2.489 Beiträge (ø0,49/Tag)

Die Tragkraft dieser Teller sollte man nicht unterschätzen, da kann man auch gößere Toren drauf unter bringen. Wenn die nicht gerade mehrer Kilos wiegen, hält das auch.
Bei Allem anderen, muss du wahrscheinlich selbst was basteln.

LG Stefanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

Danke Hobbybäckerin,ja ja , der Newton, der hat sicher nicht gebacken und damit unsere Kreativität unterschätzt Lächeln)), sch...Schwerkraft aber ,und nicht nur bei Kuchen , aber besser, als würde alles an der Decke hängen.Der Bagger soll ja nicht frei hängen,also unten kann er ruhig den Boden berühren.

...und auch Danke an Stefanie, ich bräuchte ja nur so eine Art Buchstütze, aber eben ziemlich groß und schräg, aber ja, ich denke auch, da muss wohl ein Handwerker ran, denn mit Pappe allein wird das nicht halten.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine