Brauche Hilfe bei folgender Torte!


Mitglied seit 26.12.2017
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallöchen Lächeln

Ich würde anlässlich einen Geburtstages gerne folgende Torte backen :

https://www.google.de/search?q=husky+torte&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwid_8f9uafYAhWBDOwKHb87CNAQ_AUICigB&biw=1920&bih=1083#imgrc=cPRJ793aex2e3M:

Ich bin in Sachen kein absoluter Anfänger , aber diese Torte macht es mir doch etwas schwer.

Welche Creme wurde dafür benutzt und wie ist es möglich die einzelnen "Haare" so präzise und fein auf die Torte zu bekommen?

Danke im Vorraus!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2007
3.828 Beiträge (ø0,87/Tag)

Salut,

man landet auf der Seite der Suchergebnisse, aber nicht bei der von Dir ins Auge gefassten Torte.

Bisou
sorci
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2015
2.156 Beiträge (ø1,66/Tag)

Hallo Bella,

Herzlich Willkommen im Chefkoch.


Ich finde in Deinem Link keine Torte. Ist es eine Torte hier aus dem Chefkoch. dann schreib welche und ich werde versuchen sie zu verlinken.

Liebe Grüße Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2015
2.156 Beiträge (ø1,66/Tag)

Hab mal gesucht.
Husky


Liebe Grüße Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
1.021 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo xBella98

Bei meinen Spritztüllen habe ich einen Aufsatz, mit dem man bei Motivtorten Haare spritzen kann.
Vielleicht brauchst du ja sowas.

LG hallole
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2017
263 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo xBella98,

Es gibt Spritztüllen in allen Stärken von ganz fein bis etwas dickere Durchmesser z.b. von Wilton die man einzeln kaufen kann (vielleicht googelst du mal Wilton Tips). Die Nummern 1-12 sind dabei die unterschiedlichen Durchmesser. Denke dass für diese Torte etwas zwischen 2-7 geeignet ist. Außerdem gibt es auch eine „Grasstülle“ Nummer 233. Damit kann man auch Haare machen die aber sehr fein werden (auf meiner Homepage kannst du auf dem Titel die Haare des Monsters sehen die so gemacht sind).

Bezüglich der Creme kannst du sicherlich Buttercreme verwenden wobei ich immer „faul“ bin und für mich entdeckt habe dass fertige Paradiescreme Stracciatella (wenn man die Schokostückchen raus gesiebt hat) sich super zum einfärben und spritzen eignet. Dabei verwende ich 300ml Sahne statt Milch damit sie fester wird und notfalls noch etwas Sahnesteif.

Falls du noch Fragen hast melde dich einfach.
Liebe Grüße
thebakingjourney
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2004
639 Beiträge (ø0,12/Tag)



Brauche Hilfe folgender Torte 2945448697
Hallo......oh schwierige Sache....vielleicht solltest Du mal im Motivtorten Forum nachfragen...da werden ja die tollsten Kuchen und Torten gezeigt....Ich wünsche Dir das es klappt mit der Torte.

Brauche Hilfe folgender Torte 405149693 Brauche Hilfe folgender Torte 104049963

Glühwein, Plätzchen, Weihnachtsbaum –die Kälte stört da kaum.Wahr wer’n die Träume vieler Leut,Freut euch, nun ist es so weit!Es ist passiert, jedes Jahr erneut –Advent ist und bald Weihnachtszeit
.Brauche Hilfe folgender Torte 320813772
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2017
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen :)

Tut mir leid das es mit dem link nicht geklappt hat, bin noch neu hier :(.. Trotzdem vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.04.2010
189 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Bella,

ich sende dir per PN einen Link in dem ein Teddy Cake dekoriert wird. Der ist mit einer sogenannten Spaghetti-Tülle und Buttercreme verziert. Denke das ist das gleiche Prinzip wie der Husky.

Gruß
Inarock
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine