Torte dekorieren


Mitglied seit 10.03.2015
31 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

Ich möchte demnächst gerne die multivitamintorte machen (rezept von chefkoch) und frage mich wie ich den Rand dekorieren kann?gehen Röschen nur aus buttercreme oder gibt es auch eine alternative? Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2017
2.282 Beiträge (ø4,71/Tag)

Klar, Buttercreme geht super. Oder einfach (gesüßte) Schlagsahne als Tupfen.
Man kann aber auch einfach etwas Obst auflegen und die Tupfen ganz weglassen, wobei das im Winter halt auch immer so eine sache ist.

Viele Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.03.2015
31 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke für die schnelle Antwort. Die Schlagsahne hält auch am Rand Ja?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2017
2.282 Beiträge (ø4,71/Tag)

Ja na klar ☺
Wenn die Torte eine Weile bei Zimmertemperatur herum stehen sollte kannst du auch ein Pakerl Sahnesteif dazu geben, dann läuft die garantiert nicht weg.

Viele Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.165 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo,

ich hab jetzt auch gerade überlegt, ob Du den oberen Tortenrand oder den tatsächlichen seitlichen Rand meinst, so wie ich das verstanden habe, meinst du schon den äußeren Rand oder? Da gibt es auch diverse Möglichkeiten der Garnierung, aber bevor ich jetzt irgendwelche Bilder rausziehe, möchte ich halt sichergehen, das ich den richtigen Rand meine. Man kann da auch mit Mandelblättchen, Schokoraspeln etc. arbeiten.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.03.2015
31 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ha, ha schwierig zu beschreiben Lächeln also ich meine quasi den seitlichen Rand. Also quasi nicht auf den Deckel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2017
2.282 Beiträge (ø4,71/Tag)

Achso.. Nicht der Deckel.. Na dann kannst du dich wirklich austoben. Ich war jetzt nämlich von der Deckel-Deko ausgegangen ☺

Am Rand gehen gehackte Nüsse oder Mandeln, Krokant, Streusel oder kleine Schokoladenhobel. Alles was irgendwie klein und fusselig ist, gibt einen schönen Rand.
Du kannst auch zb Mikadostäbchen oder andere lange, schlanke Süßigkeiten hernehmen und die wie einen Zaun um die Torte kleben. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Viele Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2017
2.282 Beiträge (ø4,71/Tag)

Achso, natürlich kannst du die Torte auch trotzdem einfach bloß einstreichen. Da muss nicht zwingend noch was drüber, wenn du es lieber schlicht magst, bzw den Deckel schon hübsch dekorierst, sonst wird es schnell zu viel des guten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.165 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo,

ich mache auch manchmal, wenns was besonderes sein soll, eine Art Korbgeflecht an die Seite, das geht mit Sahne, Creme etc. dann kann man ganz schnell einen Blumenkorb aus einer normalen Torte machen. Oder denkst Du an was ganz bestimmtes?

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.03.2015
31 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke für eure antworten. Ich habe nun doch buttercreme verwendet und mandelPlättchen .....ähm rangepappt 😂😂😂
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine