Benötige Hilfe bei meiner ersten Motivtorte mit Fondant


Mitglied seit 20.03.2015
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo, ihr Lieben! Ich hoffe es kann mir jemand den ultimativen Tipp für eine Motivtorte mit gelber Fondant-decke (Smiley) geben. Ich lese mich schon seit Tagen durch diverse Foren und werde immer unsicherer. Ich suche einen einfachen Boden und eine leckere und fondantgeeignete Schokoladencreme (gelingsicher und lecker). Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße Stachelbeerli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
6.744 Beiträge (ø4,88/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit dieser Ganache?
http://www.chefkoch.de/rezepte/1701981278933191/Uschis-Vollmilch-Zartbitter-Schoko-Ganache.html

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
6.744 Beiträge (ø4,88/Tag)

Hier wäre auch ein gelingsicheres Rezept für einen Biskuitboden:
http://www.chefkoch.de/rezepte/533511150210875/Biskuitteig-hell-oder-dunkel.html
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

😘 Danke, dass ist lieb von dir. Hätte noch eine weitere Frage, habe Zuckerschrift zum Verzieren gekauft und bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die den Fondant nicht eventuell schmelzen läßt?
LG Stachelbeerli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
6.744 Beiträge (ø4,88/Tag)

Glaub ich eigentlich nicht, die Zuckerschrift trocknet ja an der Luft und ist dann fest. Aber du kannst es ja vorsichtshalber vorher mit einem kleinen Stückchen Fondant ausprobieren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Eine super Idee, es auf einem kleinen Stück zu probieren. So werde ich das machen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.165 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo,

Fondant auf Buttercreme ist kein Problem, hab ich schon oft gemacht, im Album hab ich auch Bilder davon.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
aber funktioniert das auch mit der altbewährten Buttercreme die mit Milch zubereitet wird, denn eine andere habe ich noch nicht verwendet.... Schau mir gleich mal deine Bilder an, denn morgen werde ich mich an die Tortenherstellung wagen.
Vielen Dank!

LG Stachelbeerli
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine