Ganache Kühlschranktemperatur


Mitglied seit 18.09.2017
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich Motivtorten. Wie kalt sollte der Kühlschrank sein, wenn man die Torte gerade mit Ganache bzw. Buttercreme eingedeckt hat? Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Konsistenz meines Frosting zu weich ist. Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass es vor dem eindecken mit Fondant, Zimmertemperatur haben sollte. Bin da jetzt leicht verunsichert.
Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Tipps Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.165 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo,

In der letzten Zeit wurden von mir drei Hochzeitstorten gewünscht als Hochzeitsgeschenk und auch gebacken und alle zuerst eingestrichen, zum Teil mit Ganache und auch mit Buttercreme, ich hatte meinen Kühlschrank auf 5°C eingestellt und das auch gelassen, ich hab im Keller eine Extraküche, da ist auch die Umgebungstemperatur nicht so hoch, es ist dort eher kühl und ich konnte sie super eindecken, obwohl es ja ordentlich heiß war, am 26. August, da hat diese Temperatur locker ausgereicht.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine