Ahornblätter und andere zur Torten deko zubereiten????


Mitglied seit 01.05.2017
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, kann mir jemand helfen wie ich Blätter z.b Ahorn , Rosen usw für eine Herbst Motivtorte bearbeite???
Ich habe schon Gegoogelt, aber ich finde nichts😒

Wäre über Hilfe sehr dankbar😌
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
49.523 Beiträge (ø10,61/Tag)

Hallo Sylvia,

was genau möchtest du machen. Aus Fondant, Schokolade oder Marzipan diese Blätter herstellen?

Oder willst du echte Blätter benutzen?

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.05.2017
3 Beiträge (ø0/Tag)

Echte Blätter möchte ich nehmen
Sylvia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
49.523 Beiträge (ø10,61/Tag)

Hallo Silvia,

nach den Ahornblätter musste ich erst gogglen. Wie ich vermutet habe sind die ( leicht ) giftig. Daher würde ich sie eher nicht benutzen. Ob das alle Ahornsorten sind, weiß ich aber nicht.

Oder, saubere Blätter nehmen. Mit Schokolade einstreichen und sofort nach dem die Schokolade fest ist vom Blatt lösen.
Dann hat man die Blattform, aber nichts von den Blätter(Gerbstoffen) in der Schokolade. Dafür ist die Zeit zu kurz.


Rosenblätter kann man kandieren, es sollten aber keine gekaufte Rosen sein . Nur Gartenrosen, nicht gespritzt.

http://www.chefkoch.de/rezepte/300151109802041/Kandierte-Rosenblaetter.html

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.05.2017
3 Beiträge (ø0/Tag)

Oh, Danke dir😊. Ich habe das nirgends gelesen das sie Leicht giftig sind, aber das hat sich ja dann erledigt.
Also werde ich sie mal wieder mit der Hand formen.

LG Sylvia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.165 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo Sylvia,

auf Youtube hat Tortendesignerin Betty sugar dreams (auf Youtube so eingeben) Bettina Schliephake ein Video eingestellt, wie man Blätter von Hand formt und färbt. Sie hat damit auch eine Torte dekoriert.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine