Zuckerschrift auf Fondant?


Mitglied seit 13.05.2012
141 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo

Ich möchte eine Motivtorte (Haribotüte "Colorado-Mix") machen. Da ich bisher noch nicht mit Zuckerschrift auf Fondant gearbeitet habe, wüsste ich gerne, ob die Schrift aushärtet. Oder gibt es eine besssere Alternative?

LG Agatha


Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.
(Fernandel, fr. Schauspieler)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
2.489 Beiträge (ø0,49/Tag)

Ja, das härtet ohne Probleme aus.
Als Alternative bieten sich Stifte mit Lebensmittelfarbe an, aber die gibt es nicht in weiß.

LG Stefanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.05.2012
141 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo

Vielen Dank, Stefanie. Gerade weiß brauche ich. Dann nehme ich Zuckerschrift. Weißt du, wielange es dauert, bis sie trocknet? Ich muss sie morgens um 8 Uhr dekorieren für 11 Uhr.

LG Agatha


Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.
(Fernandel, fr. Schauspieler)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
2.489 Beiträge (ø0,49/Tag)

Das geht in der Regel recht schnell, hängt aber davon ab, ob du was fertiges nimmst oder selber anrührst.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.165 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo,

ich würde Icing nehmen, das trocknet wirklich sehr schnell, Puderzucker mit Eiweiß verrührt, wird auch schnell trocken, aber mit Wasser leider nicht.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.05.2012
141 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo

Danke schön. Dann rühre ich selber an und gebe es in einen Spritzbeutel. Stelle das Ergebnis dann rein Lächeln

LG Agatha


Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.
(Fernandel, fr. Schauspieler)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.165 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo,

ja das ist gut, ich schau mir gerne Bilder an und freu mich schon drauf, viel Spaß, ich bin auch gerade an einer dreistöckigen Hochzeitstorte am arbeiten.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2005
57 Beiträge (ø0,01/Tag)

Royal Icing (also Puderzucker mit Eiweiß) erscheint mir auch sinnvoller - Zuckerschrift kann, je nach Wassergehalt, den Fondant auflösen...
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine