Gelatinefondant missglückt


Mitglied seit 05.08.2007
14.045 Beiträge (ø3,36/Tag)

Hallo zusammen,
ich wollte für den Sohn einer Freundin eine Torte machen mit Gelatinefondant, die heute abend abgeholt wird/werden soll.
Nun ist mir der Fondant aber irgendwie missglückt, ich hab etwa 2/3 der angegebenen menge Puderzucker bereits eingerührt und musste kurz an die Haustür, als ich weitermachen wollte ist daraus eine klumpige Gummimasse geworden, kann man das ganze irgendwie noch retten? Hab sonst nichts mehr im Haus zum neu machen oder improvisieren.
LG Jally

Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze


Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und dann dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
391 Beiträge (ø0,07/Tag)

vielleicht ,machst du es in dermicro leicht warm, dann müßte es wieder gehn Lg Maria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.045 Beiträge (ø3,36/Tag)

Hat leider nicht funtioniert, danach war es eher noch schlimmer. Hab nun anstelle des Pokeballs den Kuchen einfach mit Zuckerperlchen Dekoriert nun ist es einfach ein Drachenei Na!
Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze


Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und dann dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.165 Beiträge (ø2,95/Tag)

hallo,

Pippilotta hat mal gesagt, das man dann mit immer wieder eingefetteten Händen kneten, kneten und nochmals kneten muss. Aber ob das in Deinem Falle noch geholfen hätte ist fraglich, deshalb finde ich es ganz toll, das Du einen Plan B entwickelt hast und das Beste aus der Situation gemacht hast!

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine