Sahne und Buttercreme in eine Torte?


Mitglied seit 08.08.2013
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
ich möchte eine Barbietorte machen und mit Himbeercreme füllen.
Da die Torte aber ziemlich hoch wird,dachte ich, ich könnte auch von der Buttercreme, die ich unter den Fondant mache (wahrscheinlich Zitronen- oder Schokoladencreme), etwas in die Torte machen, damit nicht alle Schichten gleich sind.
Passt das? Oder sollte man Sahne und Buttercreme nicht in eine Torte machen?

Danke schonmal :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
678 Beiträge (ø0,11/Tag)

Wie wäre es mit einer Himbeerbuttercreme in Kombination mit der Zitronenbuttercreme.
Ich weiß nicht, ob es da eine bäckerische Konvention gibt, aber so "gefühlsmäßig" würde ich Buttercreme und Sahnecreme nicht in die gleiche Torte packen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2016
1.026 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallo,

Warum eigentlich nicht?

Ich bin jetzt nicht die große Tortenbäckerin, aber die Kombi finde ich ganz spannend, gerade weil sie nicht geläufig ist. Da zwischen den Cremes eine Kuchenteigschicht liegt, vermischt sich nichts. Und wenn die Geschmacksrichtungen harmonieren, sehe ich kein Hindernis.

Trau dich einfach.
LG Dalheimerin
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine