Motiv für motivtorte gesucht, 80 Geburtstag


Mitglied seit 07.09.2014
174 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo
Und zwar wird mein Opa Ende des Monats 80 und da er mein einziger Opa ist will ich ihm unbedingt eine schöne Torte backen.
Sein Leben besteht aus Feuerwehr und Gesangsverein neben der Familie natürlich.
Deshalb sollte das Thema schon damit was zu tun haben.
Mir will aber nicht wirklich was einfallen.
Hab schon ein großes Feuerwehrauto und ein Feuerlöscher gebackt aber ich finde das passt nicht richtig zum 80
Habt ihr vielleicht eine Idee???????
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
6.744 Beiträge (ø4,88/Tag)

Hallo,

eine Motivtorte mit Fondant? Wie wär's, wenn du ein kleines Feuerwehrauto modellierst und auf der Torte platzierst? Dazu noch einige Noten und /oder Notenschlüssel in Bezug auf den Gesangsverein. Damit wären dann beide Hobbys auf der Torte vereint.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2014
174 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ja, soll mit Fondant auch überzogen werden!
Das mit den Noten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2014
383 Beiträge (ø0,25/Tag)

Du könntest eine Situation aus dem Leben der Feuerwehr darstellen. Z. B. Ein brennendes Haus oder einen Feuerwehrmann mit Schlauch in der Hand, eine ausgezogene Leiter, die an einem Haus lehnt oder an einem Baum, um eine Katze zu "retten".

LG.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine