Babybauchtorte

Mitglied seit 24.10.2014
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin ist schwanger und ich plane im Moment eine Babyparty.
Natürlich soll alles total kitschig werden und deshalb möchte ich unter Anderem auch eine Babybauchtorte machen.
Ich googel schon seit Tagen, komme aber nicht so richtig weiter.
Ich habe noch nie mit Fondant gearbeitet und bin auch kein Backprofi. Deshalb muss ich nach Rezepten und Anleitungen arbeiten :)

Da ich keine runden Edelstahlschüsseln habe, habe ich überlegt wie ich die Formen trotzdem hinbekommen könnte. Dabei ist mir die Charlotte eingefallen, die es früher öfter bei uns gab. Man macht ja eine Roulade, schneide sie in Streifen, legt eine Schüssel damit aus und füllt sie.

Ich habe nur immer wieder gelesen, dass man aufpassen muss welche Torte man unter dem Fondat hat. Wegen der Feuchtigkeit und so.

Deshalb wende ich mich jetzt mal an euch Profis.

Was meint ihr? Oder habt ihr andere Ideen oder Rezepte für so ne Babybauch Torte??

LG Ivi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2008
4.182 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo
Wenn du eher ungeübt bist würde ich dir empfehlen eine andere Babytorte zu machen. Muss es eine Bauchtorte sein?
Ich hatte bei meiner Schwester damals ein Babygesicht gemacht, di ekam voll gut an.
ANsonsten war es eine Babyparta mit allen was sie sich gewünscht hatte,

lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
8.237 Beiträge (ø1,74/Tag)

Ich finde ja die Vorstellung, einen Babybauch oder eine Babygesicht anzuschneiden, etwas makaber. Soll es das sein?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
6.744 Beiträge (ø4,88/Tag)

@Erzett

Ist halt eine Motivtorte - dann dürfte man ja auch keine Tier-Motivtorte (Hund, Katze, Eule usw.) anschneiden. Aber Torten sind nunmal zum Essen da und nicht nur zum Angucken. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
8.237 Beiträge (ø1,74/Tag)