Blüten - Tortendeko für Kommunion

Mitglied seit 19.12.2003
372 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo zusammen,

hier sind so viele Profis im Torten backen, dass ich mir sicher bin, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte gern für meine Tochter die Kommunionstorte backen und sie hat auch ganz genau Vorstellungen Na!
Die Torte soll 3 stockig werden, mit unterschiedlichen Kuchen und Füllungen, eingedeckt mit weissen Fondant und eine große Taube oben drauf.
Allerdings sollen sich von unten nach oben um die Torte herum, also um jede Etage, einzelne Blüten ranken. Oje, ich hoffe, ich habe das so beschrieben, daß es verständlich ist.
Wisst ihr, wo ich solche Blüten bestellen kann? Sie aus Wafer paper herzustellen oder Fondant traue ich mir nicht zu mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Gaban
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.10.2003
746 Beiträge (ø0,13/Tag)

Google doch einfach unter:

"tortendekoration kommunion"

oder

" tortendekoration shop"

und du bekommst jede Menge online-shops wo du das Gewünschte kaufen kannst.
LG
aschpazi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2003
372 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Aschpazi,
Ich weiß, dass Google jede Menge anbietet. Mir ging es darum ob jemand so etwas schon mal bestellt hat u evtl jemanden empfehlen kann.
Grüße
Gaban
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
49.523 Beiträge (ø10,61/Tag)

Hallo gaba,

bei Tortissimo, Hobbybäcker oder dem Pati Versand findet man Blüten etc...die haben alle gute Qualitität

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
2.489 Beiträge (ø0,49/Tag)

Ich habe bisher nur Marzipan-Rosen bestellt, weiß aber leider nicht mehr wo.
cake-company.de, hat ein großes Sortiment, da habe ich schon ohne Probleme bestellt und auch bei pati-versand.de, lief immer alles bestens.
Beide haben fertige Blüten im Programm.
Für eine Ranke würde ich Esspapier-Blüten vorziehen, die sind nicht so schwer wie Marzipan-Blumen.

LG Stefanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2017
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich habe mein Zubehör, das ich beim Torten dekorieren immer bei makeurcake bestellt. Grosses Sortiment, gute Preise, unkomplizierte Lieferung
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2016
58 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Gaba, ich habe mir vor Kurzem diese Blüte bestellt und sie ist sehr gut ausgefallen. Für Rosen, die spiralförmig an der Torte entlag laufen kann ich Dir diesen Ausstecher empfehlen. Wie der Name schon sagt, bekommt man damit ganz easy schöne Rosen. LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
7.264 Beiträge (ø5,86/Tag)

Wenn Du diese Blüten selber machen willst, Kuchenfee Lisa hat die grade in ihrem Blog aus italienischer Buttercreme. lg
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine