Tiefkühl Sachertorte mit Fondant überziehen!!! Geht das??


Mitglied seit 05.03.2014
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo allerseits Lachen
Eigentlich sagt die Überschrift schon alles.
Es muss morgen schnell gehen und es soll eine Motivtorte werden.
Würde das gehen,eine tiefgekühlte C&W Sachertorte nach dem sie aufgetaut ist,sie mit Rollondant zu überziehen oder wird der Fondant danach flüssig??
Sahnetorte geht ja gar nicht,und da die Sachertorte nur mit Schokoglasur überzogen ist,dachte ich mir das würde eventuell gehen.
Ich hoffe ihr werdet mich nicht zerfleischen für meine Frage,da hier auch absolute Profis unterwegs sind,bei denen sowas ein no-go ist,aber morgen habe ich absolut null Zeit zum backen traurig
Oder kommt eventuell eine andere Tiefkühl Torte in Frage???
Ach ja,der Rollfondant ist weiss Jajaja, was auch immer! Achtung / Wichtig Wird die Schokoglasur durchschimmern? Wenn es ein wenig ist,ist es nicht so schlimm.

Ich bedanke mich im voraus und wünsche euch einen schönen Abend noch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2012
813 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hey
also probiert hab ich des noch nicht, aber ich weiß das die immer schwitzt beim auftauen auch wenns ned viel ist denk ich würds da denn Fondant lösen zumindest unansehnlich werden lassen

Auch wenn du schreibst das du keine Zeit zum backen hast möcht ich nen Becherkuchen vorschlagen die sind recht stabil schmeckn gut und saftig und sind im 5 Min zamgemixt backen tuts alllein?

ansonst meldet sich ja noch wer anderer mit mehr Erfahrung dazu
liebe grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.07.2011
976 Beiträge (ø0,36/Tag)

hab schon mal ne marzipantorte von copp.. gekauft (Da ja weiß-creme farben)
und habe diese umgestaltet jedoch war das marzipan

liebe grüße
verena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.165 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo,

das geht schon, nur sollte sie ganz aufgetaut sein und auf Zimmertemperatur gekommen sein, damit der Fondant nicht schwitzt und sich keine Feuchtigkeit mehr auf der Schokoglasur befindet.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.03.2014
6 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen herzlichen dank für eure Antworten Lächeln
Ich werde es einfach versuchen und berichten.
Einen schönen Tag noch :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.03.2014
6 Beiträge (ø0/Tag)

Eins habe ich aber noch vergessen zu fragen?
Soll ich vorsichtshalber etwas drunter schmieren wie z.B. eine ganz düne Schicht Aprikosenmarmelade,damit es besser hält?? Natürlich werde ich die Marmelade vorher erwärmen und durchsieben :)
Oder reicht die Schokoglasur vollkomen??
Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2017
13 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo stefanelka!

Und, hat es geklappt? Würde mich auch interessieren, da sowas ja eine tolle Alternative ist wenn man mal keine Zeit hat selbst etwas zu backen aber dennoch aus einer gekauften Torte etwas Individuelles schaffen möchte :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

auch wenn dieser Threat schon etwas älter ist, aber vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit fertigen, gefrorenen Torten gemacht und kann mir helfen.

Ich habe eine gefrorene Kuppeltorte gekauft und möchte sie mit Fondant eindecken und dekorieren.
Damit der Fondant nicht aufweicht, würde ich die Torte erst auftauen lassen, dann mit Ganache einstreichen und dann mit Fondant überziehen. Meint ihr das funktioniert so? Hat jemand Erfahrungen?

experimenti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hat da echt niemand Erfahrung mit?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2005
57 Beiträge (ø0,01/Tag)

@experimenti: und, wie ist Dein Versuch gelaufen?
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine